Zu Gast bei Rot-Weiß Koblenz

Am dritten Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geht es für den FC 08 Homburg nach Koblenz.

Auf dem Kunstrasenplatz des Koblenzer Oberwerth empfängt der TuS Rot-Weiß Koblenz die Grün Weißen. Anstoß ist um 18:45 Uhr.

Die Koblenzer haben in den ersten Saisonspielen bereits bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Zum Auftakt behielt die Elf von Trainer Fatih Cift im Heimspiel gegen Regionalliga-Absteiger Eintracht Trier einen Punkt am Oberwerth, was durch zwei Gegentreffer in der Schlussphase mehr als ärgerlich war (3:3).

Auch auswärts beim FC Hertha Wiesbach hieß es am Ende 1:1. Dabei war Koblenz über weite Strecken der Partie die tonangebende Mannschaft, hatte am Schluss dann aber Glück, in Unterzahl nicht noch das 1:2 zu kassieren.

RW Koblenz ging in seine zweite Oberliga-Saison mit komplett runderneuertem Kader. Neun Spieler verließen den Verein, zehn Neuzugänge wurden vermeldet. Es wurden sehr viele junge Spieler verpflichtet, die das erneute Ziel Klassenverbleib erreichen sollen. Seine erste Oberliga-Saison schloss der Club beachtlich als Tabellenfünfter ab.

„Koblenz ist ein unangenehmer Gegner, das musste auch schon Eintracht Trier erfahren. Wir müssen aufpassen, da einige gefährliche Stürmer dabei sind“, warnt FCH-Trainer Jürgen Luginger vor der konterstarken Truppe am Oberwerth. Nach zwei 3:1-Siegen sollen allerdings auch aus der Stadt am Deutschen Eck die drei Punkte mitgenommen werden: „Wichtig ist, dass wir die Bedingungen – auch mit dem engen Kunstrasenplatz – so annehmen und bis an die Leistungsgrenze gehen. Dann werden wir auch gewinnen.“ Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Mann einsetzbar. „Auch in Koblenz hoffe ich natürlich auf die Unterstützung der Fans“, appelliert der Trainer auch an die Anhänger des FCH, die Reise nach Koblenz anzutreten.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FSV Salmrohr - FC 08 Homburg
Di, 22.08.17 - Anstoss: 18:30 Uhr
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar:
5. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 4    12
2. Diefflen 4    10  10
3. Pirmasens 4    9
4. Pfeddersheim 4    7
5. Karbach 3    7
6. Trier 4    6
7. Gonsenheim 4    6
8. Morlautern 3    6
9. Engers 3    6
10. Wiesbach 4    -1  5
11. Eppelborn 4    -2  4
12. Mechtersheim 4    -7  4
13. Jägersburg 4    3
14. Salmrohr 4    -1  3
15. Kaiserslautern 4    -3  3
16. Idar-Oberstein 4    -3  3
17. Koblenz 4    -3  2
18. Saar 05 3    -4  2
19. Dudenhofen 4    -5  1
FC08HOMBURG-Mediathek