Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

110 Jahre FC 08 Homburg - Programm

Am 1. August 1908 wurde der FC 08 Homburg gegründet – gefeiert wird das 110-jährige Jubiläum bereits am 7. und 8. Juli 2018. In einer Pressekonferenz stellte FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik vor wenigen Tagen das Programm vor, das es rund um das Waldstadion gibt: Das traditionelle Fanturnier am Samstag und ein Sonntag mit zahlreichen Höhepunkten für Groß und Klein.

So wird es in der Jahnhütte eine Fan-Ausstellung geben mit jeder Menge Raritäten und Erinnerungen aus 110 Jahren FCH-Geschichte. Für die Kinder gibt es ein Kinderprogramm, das keinerlei Wünsche offenlässt, von Hüpfburg über Kinderschminken, Luftballonkunst und Animationen ist alles dabei. Die adidas Club Experience ist am Start („Normalerweise macht adidas das als eigenes Event und hier kann man fast schon sagen nebenbei, das ist ein echter Höhepunkt“, so Kowollik). Auch das DFB-Sportabzeichen kann abgelegt werden. Viele Partner des FC 08 Homburg sind dabei, bei denen sich der FCH herzlich bedankt. Für das „leibliche Wohl“ ist in jedem Fall bestens gesorgt!

Ein besonderes Highlight – nicht nur für die Kids – wird sicherlich auch der Besuch der „Helden für Herzen“ sein, die mit Original-Kostümen der Comic- und Zeichentrickstars für gemeinsame Fotos bereitstehen. „Es gibt viele Kinder, deren Wunsch es ist, ihre Lieblingsfiguren aus Comic, Märchen und Film einmal hautnah zu erleben. Wir wollen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln etwas Gutes, etwas Schönes leisten. Uns geht es dabei nicht um Geld. Vielmehr geht es uns vor allem darum Kindern, schwer oder gar unheilbar kranken Kindern, eine Freude zu bereiten, ein Lächeln in ihren Gesichtern zu sehen“, heißt es auf der Homepage der „Helden für Herzen“.

Sowieso wird der soziale Aspekt an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit Handball-Weltmeister Christian Schwarzer wurde ein Benefizspiel organisiert – FCH-Allstars wie Willi Landgraf, Taifour Diane, Rudolfo Cardoso oder Andreas Sorg treffen auf ein Promi-Team. „Wir gehen aufs Spielfeld um zu gewinnen“, machte Schwarzer bei der PK direkt eine Kampfansage an die Ex-Kicker der Grün-Weißen. Sein Team ist gespickt mit ehemaligen Handballern, Fußballern sowie weiteren Sportlern, Musikern und Schauspielern, die alle für das Ronald McDonald Haus auflaufen. In jeder Altersklasse sind Spieler dabei. „Das wird eine großartige Sache mit einem richtigen Familienevent, was auch zu unserer Einrichtung passt. Wir hoffen, dass viele Familien mit Kindern kommen werden“, freute sich auch Tanja Meiser, Leiterin des Ronald McDonald Hauses in Homburg, auf diesen großen Tag. Das Spiel wird von bekannten Sportkommentatoren live vor Ort kommentiert.

Auch die Regionalligamannschaft wird sich in Aktion präsentieren und gegen den luxemburgischen Rekordmeister Jeunesse Esch um 13 Uhr ein Testspiel bestreiten. In diesem Rahmen werden auch die Spieler und die neuen Trikots für die Saison 2018/19 vorgestellt.

Wer bis dann von Fußball noch nicht genug hat, der kann ab 18:00 Uhr die Homburger U23 beobachten. Sie bestreitet auf dem Jahnplatz ein Testspiel, während auf P1 das Stadionfest bis 19:00 Uhr weitergeht.

 

Zeitlicher Ablauf (Stadion)
    12:00 Uhr: Eröffnung Fanmeile und Öffnung Stadion   
    12:40 Uhr: Trikotvorstellung FC 08 Homburg
    12:45 Uhr: Spielervorstellung Regionalliga-Team
    13:00 Uhr: FCH - Jeunesse Esch
    15:30 Uhr: FCH-Traditionsteam - McDonalds Kinderhilfe Allstars
    16:15 Uhr: Halbzeitshow mit den freekickerz
    18:00 Uhr: FCH U23 - SV Schwarzenbach   

 

Fan-Ausstellung (Jahnhütte)
    11:30 - 12:30 Uhr
    11:45 Uhr: Lesung „111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben“
    14:30 - 15:30 Uhr
    14:30 Uhr: Lesung „111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben“
    17:15 - 19:00 Uhr

 

Autogrammstunde (im VIP-Raum)
    17:30 - 18:00 Uhr 1. Mannschaft
    18:00 - 18:30 Uhr Traditionsteam & Promis

 

Attraktionen    
KOI Pool & Massage, Adidas Club Experience, Teamsport Philipp Präsentation/ Verkauf, Mannschaftsbus Mader Touristik, Fan-Ausstellung, Roland Röder Buchlesung, Dr. Theiss Naturwaren Fußball-Darts, DFB-Fußball-Abzeichen, ProWin Sofa sowie Fußball-Hüpfburg und American Gladiator, Volksbank 4-er Bungee-Trampolin, Katharina Schu Kinderschminken, Zauberdrache Luftballonmodellage und Luftballonwettbewerb, Glücksrad, Helden für Herzen e.V., Ronald McDonald, freekickerz, FCH-Maskottchen, FCH-Fanartikelverkauf, McCafé E-Mobil, Original Diego Maradona Double, KSK Saarpfalz Espressomobil, ...

 

Kader McDonald’s Kinderhilfe Allstars:
Heiner Brand, Christian Schwarzer, Silvio Meißner, Giovanni Zarrella, Stefan Kretzschmar, Benjamin Kelm, Daniel Stephan, Benjamin Wess, Henning Fritz, Holger Fach, Klaus Erfort, Radio Salü Wettermüller und Giovanna Lecce, Philipp Wollscheid, Markus Okuesa, Florian Fromlowitz, Sebastian Hellmann, Tom Lehel, Michael Rauf, Jan Stemmler,

 

Kader FCH Traditionsteam:
Willi Landgraf, Chadli Amri, Rodolfo Cardoso, Fabio Di Dio Parlapoco, Taifour Diane, Thorsten Hodel, Marco Jost, Roland Klose, Steffen Korell, Torsten Lahm, Michael Petri, David Seibert, Andreas Sorg, Robin Vogtland, Peter Anyiloibi, Eric Babilon, Mohamed Bachtobji, Tobias Homp, Krystoph Kayris, Neale Marmon, Sanel Nuhic, Florian Fromlowitz, Klaus Scherer, …

 

Bis Sonntag kann sich natürlich an den Mannschaften noch das ein oder andere ändern, da viele Spieler beider Teams noch nicht final zugesagt haben.

 

Eintrittspreise:

Tribüne:
Vollzahler: 15,- Euro
Ermäßigt: 10,- Euro
Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt aber kein Sitzplatzanspruch

Stehplatz:
Vollzahler: 5,- Euro
Kinder bis 16 Jahre: freier Eintritt

 

Ermäßigung: Rentner, Schwerbehinderte und Jugendliche von 6-16 Jahre, jeweils gegen Vorlage des entsprechenden Ausweis.

In jedem Ticket enthalten ist noch ein Verzehrgutschein.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SC Freiburg II - FC 08 Homburg
Sa, 22.09.18 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
10. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 9    14  22
2. Ulm 9    16
3. Homburg 9    15
4. Steinbach 9    15
5. Saarbrücken 9    14
6. Stuttgart II 9    -3  14
7. Hoffenheim II 9    13
8. Mainz II 9    13
9. Balingen 9    13
10. Frankfurt 9    -6  13
11. Pirmasens 9    -6  13
12. Worms 9    -6  13
13. Offenbach 8    12
14. Freiburg II 8    11
15. Elversberg 9    -2  11
16. Stadtallendorf 9    -2  8
17. Walldorf 9    -7  5
18. Dreieich 9    -9  4
FC08HOMBURG-Mediathek