Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Alzenau ist abgehakt, der Blick geht nach Gießen

„Wir wissen, dass wir am Samstag kein gutes Spiel abgeliefert haben“, sagte FCH-Kapitän Christian Telch bei der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag einleitend. Doch die Partie gegen den FC Bayern Alzenau ist aufgearbeitet, analysiert und abgehakt. „Der Blick geht nach vorne“, versichert auch Trainer Jürgen Luginger. Am Samstag sind die Grün-Weißen um 14 Uhr bei Aufsteiger FC Gießen zu Gast.

„Das Spiel in Gießen wird nicht einfacher, vor allem durch die Auftaktniederlage des Gegners in Elversberg“, meint Luginger, der auch glaubt, dass der Aufsteiger in seinem ersten Heimspiel anders agieren wird als an der Kaiserlinde. Wichtig sei aber nicht, was der Gegner macht, sondern „dass wir an die Leistungsgrenze gehen und über 90 Minuten konzentriert bleiben. Mit 80 Prozent können wir keinen Gegner dominieren“, so der Coach. Seine Mannschaft müsse sich nach der Auftaktniederlage auch erst in die Saison reinkämpfen, das stehe im Moment im Fokus.

Verzichten muss der Trainer dabei auf Kevin Maek, der nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt wurde. Thomas Steinherr, der gegen Alzenau ausgewechselt werden musste, ist hingegen wieder voll im Mannschaftstraining und auch Daniel Di Gregorio hat grünes Licht bekommen, um ab sofort voll ins Mannschaftstraining einzusteigen. Ein Einsatz kommt bei ihm aber natürlich noch zu früh.

Christian Telch erklärte in der Pressekonferenz auch nochmal, worauf es jetzt ankommt: „Wir hatten einige Ungenauigkeiten im Spiel, die müssen wir abstellen und konsequent nach vorne spielen. Dann können wir die Punkte auch mit nach Hause nehmen!“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - VfR Aalen
Di, 20.08.19 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
5. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 4    12
2. Steinbach 5    12
3. Walldorf 5    11
4. Offenbach 4    10
5. Alzenau 5    10
6. Elversberg 4    8
7. Mainz II 5    8
8. Aalen 4    6
9. Frankfurt 5    -2  6
10. Hoffenheim II 4    -2  6
11. Freiburg II 5    -2  5
12. Homburg 3    4
13. Bahlingen 4    4
14. Gießen 5    -8  4
15. Ulm 4    -2  3
16. Koblenz 4    -7  1
17. Balingen 5    -6  0
18. Pirmasens 5    -9  0
FC08HOMBURG-Mediathek