Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Am Samstag geht´s nach Bahlingen

Es geht munter weiter mit den Englischen Wochen beim FC 08 Homburg. Bis kommende Woche Samstag stehen noch drei Partien auf dem Plan. Am Samstag, 24. August 2019, geht es erstmal zum Bahlinger SC. Anpfiff ist um 14 Uhr.

„Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel“, sagt FCH-Trainer Jürgen Luginger. Bahlingen hat als Aufsteiger in dieser Saison zuletzt dreimal verloren, momentan belegt die Mannschaft von Trainer Axel Siefert den 13. Platz der Tabelle. Bemerkenswert ist die Torausbeute, denn in fünf Partien hat der Bahlinger SC bereits zehnmal getroffen - hinten dafür aber auch schon 13 Treffer kassiert. Die Stärken und Schwächen dürften also klar sein. Luginger sagt dazu: „Bahlingen ist offensiv gut besetzt und hat ein starkes Mittelfeld. Wir dürfen sie nicht spielen lassen. Wir wissen, was uns erwartet und sind gut vorbereitet.“

Wie der Kader der Grün-Weißen am Samstag aussehen wird, ist noch unklar. In der letzten Partie gegen den VfR Aalen hatte der Coach seine Startelf auf vier Positionen im Vergleich zum Freiburg-Spiel verändert. Für Samstag könnte es auch wieder Änderungen geben. Kevin Maek hat gegen Aalen einen Pferdekuss bekommen - hier bleibt abzuwarten, ob er rechtzeitig wieder fit ist. Gleiches gilt für Patrick Lienhard, der im Spiel gegen Aalen umgeknickt war und an einem angeschwollenen Knöchel laboriert. Hinter beiden Einsätzen steht also noch ein Fragezeichen. Weiterhin fehlen Michael Müller und Maurice Springfeld.

Die erneute weite Auswärtsfahrt findet immerhin am Wochenende statt. So hofft der FCH-Anhang natürlich auf zahlreiche Unterstützung. Ein Fan-Bus ist geordert, Tickets gibt es noch bis Freitagmittag um 13 Uhr auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg.

Anstoß am Samstag im Kaiserstuhlstadion ist um 14:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Patrick Kessel.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg
Fr, 27.09.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
11. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 9    12  22
2. Steinbach 9    10  22
3. Elversberg 9    12  17
4. Homburg 10    -1  17
5. Walldorf 9    16
6. Alzenau 9    15
7. Aalen 9    14
8. Freiburg II 9    14
9. Offenbach 9    14
10. Hoffenheim II 9    13
11. Ulm 9    12
12. Bahlingen 9    11
13. Mainz II 9    -3  11
14. Gießen 9    -8  11
15. Frankfurt 9    -9  9
16. Balingen 9    -6  4
17. Pirmasens 10    -13  3
18. Koblenz 9    -17  2
FC08HOMBURG-Mediathek