Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Andreas Sorg bleibt Trainer der U23

Andreas Sorg bleibt auch weiterhin dem FC 08 Homburg treu. Der vierfache Familienvater verlängerte am Montagvormittag seinen Vertrag als U23-Trainer um ein weiteres Jahr.

Der Coach unserer Zweiten Mannschaft, der selbst bis 2006 für die Grün-Weißen auflief, ist mit der aktuellen Tabellensituation nicht ganz zufrieden. Sein Ziel vor der Saison war es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das ist bisher nur bedingt gelungen. Seine Mannschaft steht zwar zur Zeit auf dem 7. Tabellenplatz, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist allerdings nicht allzu groß. Womit Andreas Sorg vor allem unzufrieden ist, ist die Trainingsbeteiligung der Spieler. Von einigen Spielern sei er enttäuscht, dass sie nicht so zuverlässig sind wie vermutet.

Für die nächste Saison erhofft er sich deswegen auch eine höhere Trainingsbeteiligung mit regelmäßig 14-15 Spielern. Er möchte um die Eckpfeiler der Mannschaft ein junges Team aufbauen, mit dem er in ein bis zwei Jahren eine Topteam der Verbandsliga sein kann - auch ohne Unterstützung der Regionalligamannschaft. Langfristiges Ziel ist es, einen vernünftigen Unterbau zu erhalten. Somit soll auch sichergestellt werden, dass Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend gehalten werden und als Unterstützung für die 1. Mannschaft genommen werden können. Bis dahin sei es allerdings noch ein weiter Weg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - Eintracht Stadtallendorf
Sa, 19.09.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
4. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Ulm 3    7
2. Offenbach 3    7
3. Kassel 3    7
4. Steinbach 3    6
5. Schott Mainz 3    6
6. Balingen 3    6
7. Homburg 3    6
8. Mainz II 3    6
9. Freiburg II 2    4
10. Alzenau 3    4
11. Bahlingen 3    4
12. Pirmasens 3    -1  4
13. Großaspach 3    3
14. Gießen 3    -1  3
15. Frankfurt 2    -1  3
16. Elversberg 3    -2  3
17. Stuttgart II 3    -4  3
18. Aalen 3    -6  3
19. Stadtallendorf 3    -2  2
20. Walldorf 3    -4  2
21. Koblenz 3    -3  1
22. Hoffenheim II 3    -5  0
FC08HOMBURG-Mediathek