Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Auf zum ersten Derby

Der erste Schritt ist getan: mit dem 5:0-Sieg startete die Mannschaft am Dienstag in die Englische Woche mit drei Heimpartien. Am Freitagabend geht´s weiter: zu Gast im Waldstadion ist um 19 Uhr der FSV Jägersburg.

„Da erwartet uns ein ganz anderer Gegner als noch am Dienstag“, ist sich Luginger sicher. Die Jägersburger haben zwar ihr erstes Spiel in diesem Jahr bei Eintracht Trier mit 1:4 verloren, dennoch stellte das Team von Trainer Thorsten Lahm seine Qualitäten in den Wochen vor der Winterpause des Öfteren unter Beweis. Zu Recht belegen die Jägersburger somit den 5. Tabellenplatz.

Im Hinrundenspiel gelang dem FCH ein 2:0-Auswärtssieg vor 1400 Zuschauern in Jägersburg. „Ich hoffe, dass uns gegen Jägersburg eine ebenso tolle Kulisse im Waldstadion erwartet“, so Luginger, der bis zuletzt um die Einsätze der angeschlagenen Spieler Alexander Hahn und Patrick Dulleck bangen muss. Beide wurden gegen Salmrohr ausgewechselt. Torwart Marc Redl muss aufgrund einer Schnittwunde am Daumen noch wenige Tage pausieren.

Am kommenden Mittwoch kommt es dann zum Pokalviertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken. „Drei Spiele innerhalb einer Woche sind natürlich kein Problem für uns. Nach der langen Pause ist es aber wichtig, dass sich die Jungs gegen Jägersburg weiter das nötige Selbstvertrauen holen, um auch die kommenden Spiele positiv zu gestalten“, sagt Luginger.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Mainz II 0    0
3. Freiburg II 0    0
4. Saarbrücken 0    0
5. Stadtallendorf 0    0
6. Frankfurt 0    0
7. Balingen 0    0
8. Dreieich 0    0
9. Mannheim 0    0
10. Stuttgart II 0    0
11. Ulm 0    0
12. Offenbach 0    0
13. Steinbach 0    0
14. Walldorf 0    0
15. Hoffenheim II 0    0
16. Elversberg 0    0
17. Worms 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek