Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Aufsteiger Koblenz zu Gast im Waldstadion

Am Samstag ist der Aufsteiger TuS Rot-Weiß Koblenz zu Gast im Homburger Waldstadion.

Nach dem Pokalspiel unter der Woche gegen den FV 09 Schwalbach, und dem erfolgreichen Einzug in die 5. Runde des Sparkassenpokals Saar, geht es nun am Samstag zuhause in der Liga gegen den diesjährigen Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den TuS Rot-Weiß Koblenz, weiter. Vor zwei Spielzeiten hatte man bereits das Vergnügen gegen die Mannschaft von Trainer Fatih Cift zu spielen – damals noch in der Oberliga. Beide Partien gingen mit einem 3:1-Sieg an den FCH. Nun stehen sich beide Teams eine Spielklasse höher wieder gegenüber.

„Wir erwarten einen sehr unangenehmen Gegner. Sie haben als Tabellenletzter nichts zu verlieren, deshalb müssen wir gewarnt sein,“ so die Gegner-Einschätzung von Coach Luginger. Der TuS Rot-Weiß Koblenz ist aktuell das Tabellenschlusslicht und konnte bisher noch keinen Sieg einfahren. Auch am vergangenen Wochenende mussten die Koblenzer zuhause gegen die SV Elversberg eine 1:4-Niederlage einstecken. „In den letzten Partien konnte man sehen, dass die Koblenzer im Vergleich zu den ersten Saisonspielen nun eher defensiver ausgerichtet sind,“ so Luginger und sagt weiter: „Wir müssen sie früh stören und zu Fehlern zwingen“, so die Vorgabe an die Mannschaft für Samstag.

Personell gesehen kann Jürgen Luginger neben Maurice Springfeld auch noch nicht auf Kevin Maek zurückgreifen. Zudem fehlt Patrick Lienhard gesperrt durch seine 5. Gelbe Karte aus dem Spiel vergangenen Freitag in Steinbach. Luca Plattenhardt, der seine Rot-Sperre aus dem Elversberg-Spiel abgesessen hat, kehrt indes wieder zurück in den Kader. Stefano Maier und Patrick Dulleck, die im Pokalspiel wegen eines leichten Infekts pausierten, sind voraussichtlich auch wieder einsatzbereit.

Anstoß der Partie des 12. Spieltags ist am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr, geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Joshua Herbert und seinem Gespann.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - SC Freiburg II
Sa, 22.02.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
21. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 20    30  49
2. Elversberg 19    25  44
3. Steinbach 19    21  42
4. Homburg 20    37
5. Mainz II 20    31
6. Hoffenheim II 20    29
7. Ulm 19    12  28
8. Walldorf 20    28
9. Offenbach 18    26
10. Bahlingen 19    -2  24
11. Alzenau 19    -2  24
12. Freiburg II 18    -5  24
13. Frankfurt 19    -6  24
14. Aalen 19    23
15. Gießen 20    -17  21
16. Pirmasens 20    -14  16
17. Balingen 20    -24  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek