Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Auswärts bei der TSG Hoffenheim II

Englische Woche in der Regionalliga Südwest: Der FC 08 Homburg trifft am Mittwoch, den 13. März 2019, auf die TSG Hoffenheim II. Um 19 Uhr ist Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion – und es gibt noch etwas gut zu machen aus der Hinrunde.

Da nämlich gewann die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn im Waldstadion mit 2:1. Es gab zwei Rote Karten für die Grün-Weißen, für Christopher Theisen und Keeper David Salfeld. „Das war eine unnötige Niederlage und ganz unglücklich, da wir gar nicht schlecht gespielt haben“, blickt FCH-Coach Jürgen Luginger zurück auf den 7. Spieltag. Dennoch sei die TSG „eine kleine Wundertüte“, wie Luginger auch sagt.

Der Tabellen-Neunte hat in dieser Saison schon Kantersiege eingefahren – aber im Gegenzug auch schon mehrmals mit fünf Gegentoren verloren. „Hoffenheim hat eine spielstarke Mannschaft mit Einzelqualitäten, außerdem weiß man nie so genau, wer von der Bundesliga-Mannschaft aushilft, das haben wir auch in der Hinrunde bei uns gesehen. Ich gehe davon aus, dass sie nach vorne spielen werden. Wir müssen aus einer guten Ordnung heraus ebenfalls den Weg nach vorne finden und Druck ausüben - und müssen dennoch aufpassen, nicht in einen Konter zu laufen“, warnt Luginger. Mit dem Selbstbewusstsein aus zuletzt drei Siegen in Folge brauche man sich aber keinesfalls zu verstecken.

Theisen, der gegen Hoffenheim II den Platzverweis kassierte, ist diesmal gar nicht erst dabei. Er sah gegen den SSV Ulm im Freitagabendspiel Gelb-Rot. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Patrick Lienhard (Adduktorenprobleme) und Patrick Dulleck (Wadenprobleme), die jedoch beide am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollen. Auf Seiten der Gastgeber muss Domenico Alberico pausieren – er sitzt seine Gelbsperre ab.

Trotz Mittwochabend-Spiel hofft Coach Luginger natürlich auch wieder auf die Unterstützung von außen: „Die letzten Wochen waren toll, ich denke da an das Spiel in Mainz. Es wäre schön, wenn wir auch die Begegnung in Hoffenheim gemeinsam mit unseren Fans erfolgreich bestreiten!“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

Bahlinger SC - FC 08 Homburg
Sa, 24.08.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
6. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Offenbach 5    13
2. Saarbrücken 4    12
3. Steinbach 5    12
4. Elversberg 5    10  11
5. Walldorf 5    11
6. Alzenau 5    10
7. Mainz II 5    8
8. Homburg 4    7
9. Aalen 5    6
10. Frankfurt 5    -2  6
11. Hoffenheim II 5    -3  6
12. Freiburg II 5    -2  5
13. Bahlingen 5    -3  4
14. Gießen 5    -8  4
15. Ulm 4    -2  3
16. Koblenz 4    -7  1
17. Balingen 5    -6  0
18. Pirmasens 5    -9  0
FC08HOMBURG-Mediathek