Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Buseinsatz bei Auswärtsfahrten

Seit wenigen Monaten setzt der FC 08 Homburg zu allen Auswärtsfahrten einen Fan-Bus ein. Mit der tatkräftigen Unterstützung unseres Hauptsponsors, der Dr. Theiss Naturwaren GmbH mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer, können die Fans für jeweils 10 Euro zu allen Auswärtsfahrten fahren. Die Vorkommnisse auf der letzten Fahrt zwingen den Verein jedoch zu Konsequenzen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein seinen Fans die Möglichkeit bietet für nur zehn Euro zu den Auswärtsfahrten zu fahren. Der FC 08 Homburg kann diesen Service dank seines Hauptsponsors seit wenigen Monaten anbieten. Für lediglich zehn Euro können alle Fans, Mitglieder, Sympathisanten mit Allgäuer Latschenkiefer z.B. nach Offenbach, Trier oder Kassel fahren. Doch auf eben dieser Fahrt nach Kassel waren einige der Busfahrer äußerst negativ aufgefallen.

Unter zum Teil starkem Alkohol-Einfluss hat eine Gruppierung von ca. 15 sog. Fans im Bus einen Schaden von mindestens 600 Euro verursacht. Es wurden Fensterscheiben mit Edding beschmiert, Sitze und Einrichtung beschädigt und stark verschmutzt sowie durchnässt zurückgelassen, Kopfschonbezüge und Nothammer entwendet, und noch einiges mehr.

Der FC 08 Homburg und sein Hauptsponsor distanzieren sich ausdrücklich von diesen Personen und verurteilen solche Handlungen aufs Schärfste. Die Busfahrten sollen als Service angesehen werden, den man seinen Fans anbietet, um kostengünstig zu den Spielen reisen zu können um seine Mannschaft zu unterstützen. Ein solches Verhalten wird, schon aus Rücksicht auf die anderen Mitreisenden, nicht geduldet. Die Gruppierung, die mit diesem Fehlverhalten erneut auf sich aufmerksam gemacht hat, war in der Vergangenheit immer wieder im Stadion oder auf Auswärtsfahrten negativ aufgefallen. Verein und Hauptsponsor sehen sich gezwungen Konsequenzen zu ziehen, um weiteren Image-Schaden für Verein und Sponsor abzuwenden und künftig seinen Fans weiterhin gesittete und friedliche Fahrten zu ermöglichen.

Der Personenkreis, der dem Verein umfänglich bekannt ist, wird unter anderem ab sofort für die nächsten Spiele der Saison von den Busfahrten ausgeschlossen. Da ein Großteil der beteiligten Personen unter starkem Alkoholeinfluss standen, können zudem zu den Busfahrten auch keine alkoholischen Getränke mehr mitgebracht werden. Bier wird künftig im Bus weiterhin käuflich zu erwerben sein.

 

//redaktion//ms

 

 


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg
Fr, 27.09.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
11. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 9    12  22
2. Steinbach 9    10  22
3. Elversberg 9    12  17
4. Homburg 10    -1  17
5. Walldorf 9    16
6. Alzenau 9    15
7. Aalen 9    14
8. Freiburg II 9    14
9. Offenbach 9    14
10. Hoffenheim II 9    13
11. Ulm 9    12
12. Bahlingen 9    11
13. Mainz II 9    -3  11
14. Gießen 9    -8  11
15. Frankfurt 9    -9  9
16. Balingen 9    -6  4
17. Pirmasens 10    -13  3
18. Koblenz 9    -17  2
FC08HOMBURG-Mediathek