Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Der FC 08 Homburg trauert um Friedrich Heil

Anekdoten aus Klimaschefskis Zeiten mit dessen unvergessenen Sprüchen, Porträts über ehemalige Spieler und Funktionäre sowie ein Einblick in die glorreichen Zeiten des FC 08 Homburg – dies ermöglichte Friedrich Heil der Öffentlichkeit durch die Veröffentlichung zweier Bücher über die Grün-Weißen. Der gebürtige Zweibrücker ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Homburg gestorben. Der FCH drückt seiner Frau Gisela sowie allen Angehörigen sein herzliches Beileid aus.

Jahrelang war Friedrich Heil Leiter der Lokalredaktion der Saarbrücker Zeitung in Homburg. Dabei hat er nicht nur die Geschehnisse der Kreis- und Universitätsstadt beobachtet und dokumentiert, auch den FC 08 Homburg behielt er immer im Blickpunkt und berichtete wohlwollend über seine Entwicklung. Dabei verwunderte es nicht, dass Heil, der selbst sportlich unterwegs war, zwei Bücher über den FCH herausbrachte, in denen er einige Erinnerungen niederschrieb und seine Verbundenheit zum FC 08 Homburg zum Ausdruck brachte. „Ein Traum wurde wahr" und „70 Jahre Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V." hießen die Werke, die 1978 und 1986 im Dasbach-Verlag erschienen sind. Außerdem war Heil auch eine kurze Zeit im Vorstand des Vereins aktiv.

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Friedrich Heil für seinen schriftlichen Nachlass an die folgenden Generationen und sein Engagement für den Verein und wird ihm stets ein ehrendes Andenken wahren.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

VfR Aalen - FC 08 Homburg
Mo, 02.03.20 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
22. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 21    31  52
2. Elversberg 21    26  48
3. Steinbach 20    22  45
4. Homburg 21    40
5. Mainz II 21    34
6. Walldorf 21    31
7. Ulm 20    12  29
8. Hoffenheim II 21    29
9. Offenbach 20    29
10. Aalen 21    26
11. Freiburg II 20    -8  25
12. Alzenau 19    -2  24
13. Bahlingen 20    -5  24
14. Frankfurt 20    -7  24
15. Gießen 21    -18  21
16. Pirmasens 21    -14  17
17. Balingen 21    -28  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek