Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Der FCH sagt Danke

Der FC 08 Homburg hat sich am Samstag von den Spielern Eric Lickert, Gaetano Giordano, Marco Gaiser, Tom Schmitt, Christian Lensch und Jaron Schäfer verabschiedet.

Vor dem letzten Heimspiel im Homburger Waldstadion gegen den FK Pirmasens, hat der FC 08 Homburg vergangenen Samstag die Spieler verabschiedet, die den Verein nach dieser Spielzeit sicher verlassen werden. Ein Abschied, der für den ein oder anderen Beteiligten sehr emotional war. Dem FCH war es ein großes Anliegen, sich bei den Spielern für ihr großes Engagement und ihre Leistung zu bedanken und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute: viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Eric Lickert kam im Sommer 2017 vom SC Freiburg II zu uns. Er hat in der Oberligasaison 15 Spiele gemacht und ist dann 2018 mit uns in die Regionalliga aufgestiegen. In dieser Saison hat er 23 Spiele für unsere U23 in der Saarlandliga absolviert.

Gaetano Giordano wechselte ebenfalls im Sommer 2017 aus der U19 von Waldhof Mannheim zum FCH. Er hat in der Oberligasaison in 19 Einsätzen zwei Tore erzielt. In dieser Spielzeit kam er fünf Mal in der Regionalliga zum Einsatz.

Marco Gaiser spielt seit Januar 2016 für den FC 08 Homburg. Er kam von den Stuttgarter Kickers und hat bis Samstag insgesamt 92 Mal für die Grün-Weißen auf dem Platz gestanden und fünf Treffer erzielt.

Tom Schmitt ist im Sommer 2016 zu uns gewechselt. Er kam vom 1. FSV Mainz 05 II. Seitdem hat er 74 Spiele für den FCH gemacht und dabei 21 Treffer erzielt. Mit diesen Toren hat der 23-Jährige auch zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga beigetragen.

Christian Lensch kam aus der U23 des 1. FC Kaiserslautern zu uns, ebenfalls im Sommer 2016. In 67 Einsätzen für die 1. Mannschaft hat er vier Tore gemacht. Zehn Mal war er in dieser Saison auch für unsere U23 auf dem Platz.

Jaron Schäfer, unser Dauerbrenner auf der Außenbahn, ist bereits seit 2014 beim FCH. Er kam aus Saarbrücken zu den Grün-Weißen. Der 25-Jährige hat 70 Spiele gemacht und fünf Tore erzielt, bevor er sich im Trainingslager 2017 das Kreuzband gerissen hatte. Nach zwischenzeitlichem Comeback haben ihn Knie-Probleme leider immer wieder zurückgeworfen, sodass er seit über einem Jahr kein Spiel mehr bestreiten konnte.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 34    56  88
2. Saarbrücken 34    42  67
3. Homburg 34    24  64
4. Elversberg 34    21  60
5. Offenbach 34    26  59
6. Ulm 34    57
7. Freiburg II 34    12  55
8. Steinbach 34    51
9. Pirmasens 34    -24  43
10. Hoffenheim II 34    -7  41
11. Balingen 34    -10  41
12. Frankfurt 34    -13  40
13. Walldorf 34    -11  39
14. Mainz II 34    -9  33
15. Stuttgart II 34    -21  31
16. Worms 34    -23  30
17. Stadtallendorf 34    -26  29
18. Dreieich 34    -46  19

Hinweise

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek