Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Der FCH verpflichtet Jannik Sommer

Der FC 08 Homburg treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und verpflichtet Jannik Sommer vom aktuellen Meister der Regionalliga Südwest, Waldhof Mannheim. Der 27-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Sommer, der zuvor bereits für den FK 03 Pirmasens, Eintracht Frankfurt II, den SVN Zweibrücken und die Offenbacher Kickers auflief, erzielte in seinen 26 Einsätzen in dieser Saison sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

In den vergangenen vier Jahren spielte der gebürtige Darmstädter als fester Bestandteil der Mannschaft des SV Waldhof Mannheim um den Aufstieg in die Dritte Liga. Drei Mal in Folge scheiterten die Waldhöfer jedoch in der Relegation.

Der Mittelfeldakteur erzielte in seinen bislang 173 Regionalliga-Einsätzen 54 Tore und bereitete 29 Treffer vor. „Für mich war es wichtig, zu einem Verein mit Ambitionen zu wechseln. In Homburg sehe ich die Chance, wieder oben mitzuspielen und nach den positiven Gesprächen mit meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Christian Telch und Daniel Di Gregorio fiel mir die Entscheidung leicht“, sagt Jannik Sommer.

Jürgen Luginger ist von seinen Qualitäten überzeugt: „Er ist ein Offensivspieler für die Außenbahn, sehr schnell, torgefährlich und mit Stärken im Eins gegen Eins, und er bringt viel Erfahrung mit.“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek