Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Der FCH verpflichtet Kevin Maek

Der FC 08 Homburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und hat am Mittwoch Kevin Maek verpflichtet.

Der 29-jährige Innenverteidiger kommt von der SV 07 Elversberg, wo er diese Saison bereits 27 Spiele bestritten und dabei drei Treffer erzielt hat. Insgesamt war der gebürtige Berliner seit 2014 für die SVE in 90 Regionalliga-Spielen im Einsatz und traf dabei und 15 Mal. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Wir freuen uns, dass Kevin sich für uns entschieden hat. Er ist ein großer, erfahrener Spieler, der charakterlich auch gut in die Truppe passt.“

Maek war in der Jugend unter anderem für TeBe Berlin und den VfL Wolfsburg aktiv. 2008 wechselte er von der U23 des VfL zu Union Berlin, wo er als 19-Jähriger schon 10 Einsätze in der 3. Liga bekam. Ein Jahr später ging es, nachdem der Aufstieg mit Union Berlin in die 2. Bundesliga gelang, zum SV Werder Bremen II. Dort kam Maek in drei Jahren auf 52 Einsätze und erzielte drei Tore. Über den Zweitligisten Alemannia Aachen landete er 2012 beim 1. FC Saarbrücken, wo er in 39 Partien in der 3. Liga zwei Mal traf.

Letzte Saison musste Maek aufgrund von Verletzungen ein halbes Jahr pausieren. Diese Saison gehört der 1,92 Meter große Innenverteidiger wieder zum Stammpersonal bei „der Elv“. Maek hat beim FC 08 Homburg einen Vertrag für ein Jahr bis Juni 2019, mit der Option auf ein weiteres Jahr, unterschrieben. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe in der Regionalliga mit dem FC 08 Homburg. Ich habe ja bereits mit Trainer Jürgen Luginger zusammenarbeiten können, das passt ganz gut“, so Maek.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FV Siersburg - FC 08 Homburg
Mi, 23.10.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Sparkassenpokal Saar:
5. Pokalrunde
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 14    20  37
2. Steinbach 14    16  30
3. Elversberg 14    18  29
4. Homburg 14    29
5. Mainz II 14    24
6. Offenbach 14    22
7. Ulm 14    21
8. Walldorf 14    21
9. Alzenau 14    20
10. Aalen 14    18
11. Freiburg II 14    18
12. Bahlingen 14    -1  17
13. Hoffenheim II 14    -4  16
14. Gießen 14    -13  15
15. Frankfurt 14    -11  14
16. Pirmasens 14    -16  8
17. Balingen 14    -14  7
18. Koblenz 14    -27  3
FC08HOMBURG-Mediathek