Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Derbyzeit im Waldstadion

Samstag, 05.10.13 um 14:00 Uhr ist Anstoss im Homburger Waldstadion zum Saar-Pfalz-Derby zwischen dem FC 08 Homburg und dem SVN Zweibrücken.

 

Durch das Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende in Offenbach geht die Homburger Mannschaft selbstbewusst und hochmotiviert in die Partie gegen den SVN Zweibrücken. Doch auch die Mannschaft von Trainer Peter Rubeck konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte mitnehmen und steht somit verdient auf Tabellenplatz sechs und ist mit 18 Zählern punktgleich wie die Grün-Weißen.
Die letzte Pflichtspielbegegnung der Vereine, die Zweibrücken mit 2:0 für sich entscheiden konnte, fand Ende Dezember 2011 in der Oberliga Südwest statt.

Die Homburger Fans dürfen sich auf eine spannende und kämpferische Partie freuen, da beide Mannschaften sich nichts schenken werden. Viele bekannte Gesichter wird man am Samstag im Waldstadion wiedersehen. Zu Beginn dieser Saison wechselte Abwehrspieler Robin Vogtland zum Lokalrivalen und unter anderem sollten Irvin Raul Parra und Cédric Mimbala den Homburger Fans auch noch ein Begriff sein. Man darf gespannt sein, welche Formation Trainer Peter Rubeck am Samstag auf den Platz schickt, um an seiner alten Wirkungsstätte wertvolle Punkte zu holen.

Homburgs Cheftrainer Christian Titz muss gezwungenermaßen wie in den Spielen zuvor auf die Langzeitverletzten Ribeiro-Pais, Mbele und Lacagnina verzichten. Desweiteren ist Pascal Reinhardt aufgrund der roten Karte, die er im Spiel gegen die Kickers Offenbach erhielt, für zwei Spiele gesperrt. Christopher Kullmann sowie Christian Beisel konnten unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob es für einen Einsatz reichen wird, entscheidet sich aber erst nach dem Abschlusstraining. Sicher ist hingegen, dass Pinna, Ramaj und Hajri aufgrund ihrer Blessuren nicht mitwirken können.

Die Vorfreude auf das Spiel ist unter Fans, Spielern und Verantwortlichen beider Vereine groß. Die Homburger Mannschaft hofft auf rege Unterstützung seiner treuen Fans und auf ein gut besuchtes Waldstadion. Wieder gilt es: Farbe bekennen! Wir sind Homburg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg
Sa, 26.09.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
5. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Offenbach 4    10
2. Steinbach 4    9
3. Homburg 4    9
4. Ulm 4    8
5. Kassel 4    8
6. Freiburg II 3    7
7. Balingen 4    7
8. Alzenau 4    7
9. Elversberg 4    6
10. Frankfurt 3    6
11. Schott Mainz 4    -1  6
12. Mainz II 4    -4  6
13. Pirmasens 4    -1  5
14. Großaspach 4    4
15. Bahlingen 4    -3  4
16. Gießen 4    -2  3
17. Walldorf 4    -4  3
18. Stuttgart II 3    -4  3
19. Aalen 4    -7  3
20. Stadtallendorf 4    -4  2
21. Koblenz 3    -3  1
22. Hoffenheim II 4    -8  0
FC08HOMBURG-Mediathek