Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

DFB-Pokal: FCH empfängt Gladbach

Der Jubel war riesengroß am Sonntagabend in der Stadionklause: Gut 200 Fans freuten sich über das Pokallos des FC 08 Homburg, der in der ersten DFB-Pokalhauptrunde (Termin 15. bis 18. August) mit dem Tabellensechsten Borussia Mönchengladbach ein attratives Los zugeteilt wurde.

Die Hochspannung in der Stadionklause war mehr als spürbar. Gleich vor drei Fernsehern wurde die Auslosung der ersten DFB-Pokalhauptrunde der Saison 2014/15 in der ARD-Sendung "WM-Club" verfolgt. Fernanda Brandao, ARD-Expertin für die WM in Brasilien, und U23 Nationaltrainer Horst Hrubesch begannen kurz nach 19 Uhr mit der Ziehung der Loskugeln. Die FCH-Fans brauchten nicht lange warten: Bereits das erste gezogene Los enthielt das Vereinswappen des FCH. Sekunden später wurde mit Borussia Mönchengladbach ein Topteam aus der Bundesliga dem Regionalligisten als Heimgegner zugeteilt. Der Jubel war riesengroß und viele Fans sprachen von "einem Traumlos" für die Grün-Weißen.

"Ein randvolles Stadion" erwartet Trainer Jens Kiefer, der von einem attraktiven und schönem Los sprach. Besonders freue er sich auf ein Wiedersehen mit dem jetzigen Gladbacher Nationalspieler Patrick Herrmann, den er einst bei der U17 des 1. FC Saarbrücken trainiert hatte. Während Vorsitzender Herbert Eder live vor Ort in Berlin die Auslosung verfolgte, war sein Stellverteter und Geschäftsführer Rafael Kowollik am Sonntag bei der Auslosung in der Stadionklause mit dabei: "Gladbach gehört zu den fünf Topteams, die ich mir gewünscht habe." Angesichts der großen Fangemeinde der Gladbacher rechnet er mit mindestens 15 000 Zuschauern. Gleichzeitig verweist er darauf, dass Kartenvorbestellungen und Wünsche frühestens im Juli möglich seien. "Den Termin für den Vorverkauf und Vorreservierungen geben wir rechtzeitig bekannt", so der Geschäftsführer.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek