Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Ein großartiges Erlebnis ...

… hatten die Jugendlichen der Homburger Außenstelle des Autismus-Therapie-Zentrums Saar, als sie am 28. Juni die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg treffen konnten.

 

Der Fanbeauftragte Markus Schlegel und Teambetreuer Phillip Schmidt begrüßten die Jugendlichen und Mitarbeiter des Homburger  Autismus-Therapie-Zentrums im Waldstadion. Das Programm begann mit einer Führung durch das Stadion, den Mannschaftsbereich und den VIP-Raum. Das Highlight stellte der Besuch beim Training der I. Mannschaft dar. Die Besucher hatten die Gelegenheit Einblicke in das Abschlusstraining der Mannschaft vor dem Allgäuer Latschenkiefer Saarpfalz-Cup zu erhalten.

Christian Titz und sein Team hatten für die jungen Besucher im Anschluss einen Trainingsparcours aufgebaut der von den Spielern und dem Torwarttrainer Oliver Müller betreut wurde. Auf dem Trainingsprogramm standen Koordinationsübungen, Ball- und Schusstraining, Pass-Übungen, Fangtraining und ein Abschlussspiel. Nach einer kurzen Aufwärmphase waren 11 Jungen und ein Mädchen konzentriert, motiviert und mit viel Freude bei der Sache.

Im Anschluss an das Training trafen sich die jungen Besucher mit Trainer Titz und einigen Spielern im V.I.P-Raum zu einer Gesprächsrunde bei Snacks und Getränken. Spieler und Trainer berichteten von ihrem Trainingsalltag und ihren Erfahrungen als Spieler. Die jungen Gäste stellten Fragen zu den  sportlichen Zielen der Mannschaft und zum bevorstehenden Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zum Abschied überreichte Markus Schlegel jedem Besucher ein Geschenk und die Spieler standen ganz persönlich für Autogramme zur Verfügung.

Der Nachmittag beim FCH war nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Mitarbeiter des Homburger Autismus-Therapie-Zentrums ein tolles Ereignis. Sie waren von der tollen Atmosphäre bei ihrem Gastgeber begeistert. Besonders schön war es für sie zu sehen, mit wie viel Geschick und Einfühlungsvermögen die Spieler auf die Jugendlichen eingingen und ihnen zu ersten Erfolgen verhalfen. Das spiegelte sich auch in der besonderen Atmosphäre während des gemeinsamen Trainings- und des Abschlussspiels und den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer wieder. Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag!

 

 

 


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 34    56  88
2. Saarbrücken 34    42  67
3. Homburg 34    24  64
4. Elversberg 34    21  60
5. Offenbach 34    26  59
6. Ulm 34    57
7. Freiburg II 34    12  55
8. Steinbach 34    51
9. Pirmasens 34    -24  43
10. Hoffenheim II 34    -7  41
11. Balingen 34    -10  41
12. Frankfurt 34    -13  40
13. Walldorf 34    -11  39
14. Mainz II 34    -9  33
15. Stuttgart II 34    -21  31
16. Worms 34    -23  30
17. Stadtallendorf 34    -26  29
18. Dreieich 34    -46  19

Hinweise

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek