Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Erstes Heimspiel gegen VfB Stuttgart II

Nach rund sechsmonatiger Spielpause in der Regionalliga Südwest findet am Freitag, den 11. September um 19 Uhr, wieder das erste Heimspiel für unseren FCH mit Zuschauern statt.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vergangenen Samstag beim FC Gießen geht es nun zuhause für den FC 08 Homburg gegen den U21 des VfB Stuttgart weiter. Die Stuttgarter sind nicht optimal in die Runde gestartet und verloren zuhause gegen den Mitaufsteiger KSV Hessen Kassel mit 0:2. Gästetrainer Frank Fahrenholz kritisierte die fehlende Kaltschnäuzigkeit seines Teams, die es nun in Zukunft an den Tag zu legen gilt. Mit Ex-Nationalspieler Holger Badstuber stellte der VfB im Sommer einen erfahrenen Profi dem Nachwuchsteam der „Jungen Wilden“ ab. „Mit dem VfB Stuttgart II erwartet uns nun ein Gegner, der sehr spielstark ist und eine erfahrene zentrale Achse hat“, so Coach Matthias Mink über den VfB II. Neben Badstuber sind auch Richard Weil und Marcel Sökler, der Bruder von FCH-Spieler Sven Sökler, erfahrene Führungsspieler in den Reihen der U21.

„Wir haben Stuttgart am Wochenende gegen Kassel beobachtet. Dort hatten sie in Halbzeit eins sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Dafür war ihre Spielfreude in der Offensive der ausschlaggebende Punkt“, so Mink über die Erkenntnisse der Spielanalyse. Diese gilt es Freitag für sein Team zu unterbinden.

Die ersten rund 70 Minuten liefen für unseren FCH in Gießen alles andere als geplant, aber dennoch war es ein Geduldsspiel wie erwartet. Der frühe Rückstand spielte den defensiv gutstehenden Hausherren in die Karten, die sich daraufhin weitestgehend aufs Verteidigen konzentrierten. Aber letzendes fand man Mittel und Wege und konnte das Spiel durch zwei Tore drehen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Personell wird man wohl auf Tim Stegerer verzichten müssen, der sich in der Partie in Gießen den Mittelhandknochen gebrochen hat und unter der Woche operiert wurde. Auch unserer Gäste aus Stuttgart müssen einen langen Ausfall aus ihrem ersten Saisonspiel hinnehmen. Florian Kleinhansl zog sich gegen Kassel einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt mehrere Monate aus.

Schiedsrichter der Flutlichtpartie am Freitagabend ist Lukas Heim. Los geht’s um 19:00 Uhr im Waldstadion.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FK 03 Pirmasens
Di, 29.09.20 - Anstoss: 19:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
6. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Steinbach 5    12  12
2. Homburg 5    12
3. Freiburg II 4    10
4. Offenbach 4    10
5. Alzenau 5    10
6. Elversberg 5    9
7. Kassel 5    8
8. Ulm 5    8
9. Balingen 4    7
10. Frankfurt 5    -1  7
11. Schott Mainz 4    -1  6
12. Aalen 5    -5  6
13. Mainz II 5    -6  6
14. Pirmasens 5    -3  5
15. Bahlingen 4    -3  4
16. Großaspach 5    -4  4
17. Stuttgart II 4    -4  4
18. Gießen 4    -2  3
19. Walldorf 4    -4  3
20. Hoffenheim II 5    -6  3
21. Stadtallendorf 5    -5  2
22. Koblenz 3    -3  1
FC08HOMBURG-Mediathek