Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Fanturnier im Rahmen der 110-Jahr-Feier

Im Rahmen der Feierlichkeiten "110 Jahre FC 08 Homburg" fand am vergangenen Samstag auf dem Jahnplatz vor dem Homburger Waldstadion ein Turnier für Fan-, Hobby- und Betriebsmannschaften statt.

Es war bereits die dritte Auflage dieser Veranstaltung. Allerdings war das Teilnehmerfeld diesmal deutlich größer als bisher: Gleich 16 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil.

Jeder Mannschaft wurde ein Spieler aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft des FC Homburg als Trainer zur Seite gestellt. Diejenigen Spieler der I. Mannschaft, die nicht als Trainer im Einsatz waren, fungierten als Schiedsrichter. Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern bei einer Spielzeit von einmal zehn Minuten.

In der Vorrunde wurde zunächst in vier Vierergruppen gespielt, in der Endrunde dann erneut in vier Vierergruppen. Hier wurden die vier Gruppenersten, die vier Gruppenzweiten, die vier Gruppendritten sowie die vier Gruppenvierten aus der Vorrunde jeweils in eine Gruppe gesteckt. Dieser Modus kam bei den beteiligten Mannschaften sehr gut an, denn er sorgte dafür, dass keine Mannschaft vorzeitig ausscheiden musste. Außerdem bescherte er jedem Team sechs Spiele.

Am Ende des Turnieres durften sich alle teilnehmenden Mannschaften über Getränkebons freuen. Die drei Erstplatzierten wurden mit einem Pokal belohnt. Bester Torschütze mit insgesamt 12 Treffern wurde Cordt Flätgen vom späteren Turniersieger Flughafen Saarbrücken. Auch er durfte sich über einen Pokal freuen.

 

Die Abschlusstabelle:

1. Flughafen Saarbrücken (Trainer: Sven Sellentin)
2. Team Jugendabteilung (Trainer: Michael Müller)
3. Teamsport Philipp (Trainer: Alexander Hahn)
4. Autohaus Deckert (Trainer: Patrick Dulleck)
5. Altstadter Kickers (Trainer: Tim Stegerer)
6. Young Boys 07 (Trainer: Kevin Maek)
7. Volksbank Saarpfalz & friends (Trainer: Sven Sökler)
8. CH07 (Trainer: Luca Plattenhardt)
9. Rookiez (Trainer: Andreas Knipfer)
10. Urpilsbuwe (TRainer: Christopher Theisen)
11. Dr. Theiss Naturwaren (Trainer: Patrick Lienhard)
12. Faszination Grün-Weiß (Trainer: Daniel Di Gregorio)
13. AS Tralkörper (Trainer: Mark Redl)
14. BBB 07 (Trainer: Jaron Schäfer)
15. Crew 424 (Trainer: Christian Telch)
16. Glasbier Rangers Homburg (Trainer: David Salfeld)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - Wormatia Worms
Mo, 26.11.18 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
18. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 17    25  38
2. Steinbach 17    34
3. Ulm 17    33
4. Saarbrücken 17    14  31
5. Homburg 17    29
6. Offenbach 17    14  27
7. Freiburg II 17    26
8. Hoffenheim II 17    25
9. Balingen 17    -3  21
10. Elversberg 17    -6  21
11. Frankfurt 17    -7  20
12. Pirmasens 17    -9  20
13. Worms 17    -9  19
14. Stuttgart II 17    -10  17
15. Mainz II 17    -6  16
16. Dreieich 17    -8  15
17. Walldorf 17    -6  14
18. Stadtallendorf 17    -16  12

Hinweise

* Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt (in der Tabelle bereits eingerechnet).

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek