Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

FC 08 Homburg will ersten Saisonsieg

Nach dem Auftaktremis (2:2) gegen den 1. FC Saarbrücken und der 0:1-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern am Dienstag wartet auf den FC 08 Homburg zum Abschluss der englischen Woche das nächste Heimspiel. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Jens Kiefer Eintracht Trier. Die Moselaner warten wie der FCH noch auf den ersten Saisonsieg.

Für Trainer Jens Kiefer ist das kommende Spiel, laut eigener Aussage, keine besondere Partie. Der 39-jährige Coach der Homburger war von März bis Mai Trainer bei Eintracht Trier. Später bat er um Auflösung seines bis zum 30. Juni 2015 gültigen Kontraktes, da die zugesagten Rahmenbedingungen seitens des Vereins nicht gehalten werden konnten. 

Nach Auflösung seines Vertrages übernahm er den Cheftrainer- Posten bei unserem FC 08 Homburg. „Ich habe keine besonderen Gefühle. Für mich gilt es, dass ich mit dem FCH am Sonntag gegen Trier den ersten Heimsieg einfahre“, erklärte Kiefer am Freitag in der Spieltagspressekonferenz. 

Personell sieht es so aus, dass außer Thierry Steimetz (Knie), alle Spieler des Kaders zur Verfügung stehen. Kiefer sieht seine Spieler nach erst einem Punkt aus zwei Spielen nicht unter Druck stehen. „Am Mittwochmorgen war die unnötige Niederlage in Kaiserslautern abgehakt und der Schalter wurde schnell auf das anstehende Spiel gegen Trier gelegt.“ 

Die Eintracht hält er für kampfstark, die mit viel Wille und Einsatz den Erfolg sucht. Mit Dusan Petkovic habe Trier einen der besten Spieler auf der „Sechser-Position“. Kiefers Erfolgsrezept zum ersten Saisonsieg: „Spielkontrolle, Druck auf das gegnerische Tor, und Torchancen konsequent ausnutzen".  Trier sollte möglichst kaum Gelegenheit zu gefährlichen Kontern bekommen.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - TSG Balingen
Sa, 19.10.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
14. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 13    19  34
2. Steinbach 13    16  29
3. Elversberg 13    16  26
4. Homburg 13    26
5. Offenbach 13    22
6. Walldorf 13    21
7. Mainz II 13    21
8. Ulm 13    18
9. Alzenau 12    17
10. Bahlingen 13    17
11. Hoffenheim II 13    -2  16
12. Aalen 13    15
13. Freiburg II 12    15
14. Gießen 13    -11  15
15. Frankfurt 13    -11  13
16. Balingen 13    -12  7
17. Pirmasens 13    -16  7
18. Koblenz 13    -27  2
FC08HOMBURG-Mediathek