Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

FCH U23: Etablierung in der Verbandsliga angesagt

Nach der Meisterschaft in der Landesliga Ost und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost will sich die U23 des FC 08 Homburg erst einmal in der neuen Umgebung etablieren. FCH-Trainer Andreas Sorg gibt daher bezüglich eines anvisierten Tabellenplatzes keine Prognose aus.

„Wir wollen eine ordentliche Runde spielen“, blickt Sorg auf die Saison 2014/15 in der Verbandsliga Nord-Ost voraus. Seine Mannschaft solle sich erst einmal im neuen Umfeld mögichst gut zurechtfinden. „Mal abwarten, wie sich meine junge Mannschaft mit vielen Talenten entwickelt“, meint der Trainer. Die gute Jugend- und Nachwuchsarbeit bei den Grün-Weißen soll weiter Früchte tragen. Sorg: „Für mich und mein Trainerteam gilt es, dass wir unseren eigene A-Jugendspieler taktisch weiter ausbilden.“ Mit Torwart Jonas Weisenstein, den Abwehrspielern Lars Drescher, Bastian Theis, Bono Marjanovic und Christian Hoffmann sowie den Mittelfeldakteuren beziehungsweise Stürmern Michael Palisse, Moses Schäfer und Eduardo Ibara gehören nicht weniger als acht Spieler dem FCH-Kader an, die zuvor bei der A-Jugend beim FC 08 Homburg spielten.

Die Nachwuchsarbeit soll auch weiter Früchte für die Regionalligamannschaft tragen. Max Murr und Bono Marjanovic trainierten in der vergangenen Saison nicht nur teilweise unter dem Ex-Trainer Christian Titz, sondern standen auch bisweilen sogar im Aufgebot bei einigen Regionalligapartien des FC 08 Homburg. Marjanovic, Murr und Kapitän Christian Blessing sollen auch kommende Saison für die Regionalliga gemeldet werden.

 Weiter hinzu kamen der 28-jährige Mittelfeldspieler Andreas Klassen vom ehemaligen Ligakontrahenten aus der Landesliga Ost, SV Schwarzenbach, und der 23-jährige Tobias Eisel von der ASV Kleinottweiler, der im Mittelfeld für Akzente sorgen soll. Verlassen haben den FC 08 Homburg Sven Foit, der nun für den FSV Jägersburg II spielt, und Alexander Graf in Richtung SV Kirrberg.

Bis zum Saisonstart am 10. August bittet Andreas Sorg fast täglich zum Vorbereitungstraining. Hinzu kommen zahlreiche Testspiele, in denen sich die U23 des FC 08 Homburg einspielen soll. Nach dem Trainingsauftakt am Montag absolviert das Team von Andreas Sorg am Samstag auf dem Rasen des FV Olympia Ramstein ab 16 Uhr gegen den Gastgeber sein erstes Testspiel. Am Sonntag ist der FCH bei einem Blitzturnier in Pirmasens-Ruhbank im Einsatz. Auch am darauffolgenden Wochenende ist die U23 doppelt im Einsatz: Am 12. Juli wird man beim ,,Ringcup" in Pirmasens auflaufen. Ab dem 13. Juli spielt der FCH beim ,,Sparkassencup" in Großrosseln. Hier wartet mit dem Oberligisten Borussia Neunkirchen ab 18.30 Uhr gleich ein schwerer Brocken auf die Sorg-Mannschaft.

Am 20. Juli wird der FCH beim Turnier des SV Reiskirchen antreten. Anschließend wird die U23 am 24. Juli die Grün-Weißen bei der diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaft vertreten. Im ersten Spiel trifft man um 19 Uhr auf den SV Schwarzenbach. Bis zum Saisonstart in der Verbandsliga Nord-Ost sind mit der Partie am 30. Juli beim FC Kleinblittersdorf (Anstoß 19 Uhr) und am 2. August um 15 Uhr beim FSV Saarwellingen dann noch zwei weitere Tests vorgesehen.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

Bahlinger SC - FC 08 Homburg
Sa, 24.08.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
6. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Offenbach 5    13
2. Saarbrücken 4    12
3. Steinbach 5    12
4. Elversberg 5    10  11
5. Walldorf 5    11
6. Alzenau 5    10
7. Mainz II 5    8
8. Homburg 4    7
9. Aalen 5    6
10. Frankfurt 5    -2  6
11. Hoffenheim II 5    -3  6
12. Freiburg II 5    -2  5
13. Bahlingen 5    -3  4
14. Gießen 5    -8  4
15. Ulm 4    -2  3
16. Koblenz 4    -7  1
17. Balingen 5    -6  0
18. Pirmasens 5    -9  0
FC08HOMBURG-Mediathek