Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

FCH unterstützt Aktion "Kinderaugen sollen strahlen"

Eine Charity-Aktion von verschiedenen Autohäusern, Privatpersonen und dem FC 08 Homburg sorgten für viel Freude bei jugendlichen Patienten der Palliativstation der Universitätskliniken.

„Kinderaugen sollen strahlen“: Unter diesem Motto fand eine Charity-Gemeinschaftsaktion verschiedener Autohäuser wie dem BMW-Zentrum Saarpfalz, Porsche Saarland, Autohaus Scherer Homburg, aber auch des Restaurants „Ohlio“ in Homburg, des FC Homburg und Susanne Langolf sowie Sandro Schramm am Mittwoch zugunsten schwerkranker Kinder und Jugendlicher aus dem Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie der Universitätskliniken des Sarlandes in Homburg statt.

„Kindern, die bisher viel Leid ertragen mussten, einfach eine Freude machen und ihnen den Traum von einer Fahrt in einem schnellen Sportwagen zu erfüllen, das ist unser Ziel und Anliegen mit unserer Aktion“, erklärte Thomas Höchst, Organisator dieser Charity-Aktion und Projektleiter Bildung und Schule beim FC 08 Homburg.. Dank der tatkräftigen Unterstützer durften sechs Kinder am Mittwoch Platz in einem der sechs Sportwagen nehmen.

Im Gesamtwert von fast einer Million Euro standen auf dem Marktplatz: ein Audi R8 mit 610 PS und einer Maximalgeschwindigkeit von 328 Stundenkilometer, eine Viper GCS mit 500 PS und 350 Kilometern Spitzengeschwindigkeit, ein Porsche 911 Turbo mit 580 PS und 330 Kilometern Höchstgeschwindigkeit, ein BMW i8 mit 375 PS und abgeriegelten 250 Kilometern Spitze, eine Corvette C6 mit 450 PS mit 300 Kilometern Maximalgeschwindigkeit und ein Porsche Boxter GTS mit 370 PS und 290 Kilometern Spitzengeschwindigkeit.

Bevor die Kinder Platz nehmen durften, wurde es spannend. Wer darf in welchem schnellen Flitzer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen? Die Wagen wurden für die Fahrt verlost. Anschließend ging es von Homburg über Bruchhof und Jägersburg nach Bexbach zum Blumengarten. Hier tauschten die Kinder dann die Fahrzeuge, um gleich zwei Mal in den Genuss der Fahrt in einem Sportwagen zu erhalten. Nach der Rückkehr wartete das Restaurant Ohlio am Marktplatz mit einer Pizza und Getränken auf die Teilnehmer der Charityaktion.

Vom FC Homburg – vertreten durch den Vorsitzenden Herbert Eder und den Geschäftsführer Rafael Kowollik – gab es kleine Präsente und Gutscheine sowie jeweils eine Tribünenkarte zu einem Heimspiel in der kommenden Saison in der Regionalliga. Professor Sven Gottschling, Leiter des Zentrums für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie der Uni-Kliniken in Homburg, dankte allen Beteiligten: „Wir freuen uns, dass eine solche Aktion stattfinden konnte.“ Es sei eine tolle Idee gewesen, so eine Veranstaltung durchzuführen. Thomas Höchst versprach, dass diese Charity-Aktion nicht einmalig gewesen sein soll. „Gern denken wir über eine Wiederholung nach.“

Interessenten können sich bei Thomas Höchst melden unter t.hoechst@fc08homburg.de


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - TSG Balingen
Sa, 27.10.18 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
15. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 14    20  31
2. Steinbach 14    28
3. Saarbrücken 14    26
4. Ulm 14    26
5. Homburg 14    22
6. Offenbach 14    12  21
7. Hoffenheim II 14    21
8. Freiburg II 13    20
9. Balingen 14    -1  18
10. Elversberg 14    -5  18
11. Pirmasens 14    -6  18
12. Stuttgart II 14    -5  17
13. Frankfurt 14    -8  16
14. Worms 14    -9  16
15. Mainz II 13    -1  15
16. Dreieich 14    -8  11
17. Walldorf 14    -8  10
18. Stadtallendorf 14    -12  9

Hinweise

* Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt (in der Tabelle bereits eingerechnet).

FC08HOMBURG-Mediathek