Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

FCH verpflichtet Thierry Steimetz

Der FC 08 Homburg hat gut eine Woche vor dem Saisonstart den Franzosen Thierry Steimetz verpflichtet.

Der 31jährige Offensiv-Spieler stand bis zuletzt bei F91 Dudelange unter Vertrag. Trainer Jens Kiefer hält viel von Steimetz: „Wir sind froh, einen Spieler mit solch einer hohen Qualität im Offensiv-Bereich verpflichten zu können. Thierry war die letzten 2-3 Jahre einer der beste Spieler in der Luxemburgischen Liga. Wir hoffen, dass er uns mit seiner Qualität weiter bringt.“

Steimetz erhält einen Vertrag über zwei Jahre beim FCH. Letzte Saison kam er in Dudelange auf 22 Einsätze in der BGL Ligue und erzielte neben 9 Torvorlagen 4 Treffer. Zudem nahm er an der Europa League Qualifikation teil. Im Jahr zuvor erzielte er in 23 Spielen 12 Treffer, bestritt ein Europa League Spiel und fünf Spiele in der Champions League Qualifikation. Vor seiner Zeit in Dudelange war Steimetz für den FC Metz und CS Grevenmacher, CSO Amneville, US Forbach und US Roye aktiv. Insgesamt kommt er auf 69 Einsätze in der BGL Ligue, in denen er 21 Tore erzielte und 14 Treffer vorbereitet hat.  


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg
Sa, 26.09.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
5. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Offenbach 4    10
2. Steinbach 4    9
3. Homburg 4    9
4. Ulm 4    8
5. Kassel 4    8
6. Freiburg II 3    7
7. Balingen 4    7
8. Alzenau 4    7
9. Elversberg 4    6
10. Frankfurt 3    6
11. Schott Mainz 4    -1  6
12. Mainz II 4    -4  6
13. Pirmasens 4    -1  5
14. Großaspach 4    4
15. Bahlingen 4    -3  4
16. Gießen 4    -2  3
17. Walldorf 4    -4  3
18. Stuttgart II 3    -4  3
19. Aalen 4    -7  3
20. Stadtallendorf 4    -4  2
21. Koblenz 3    -3  1
22. Hoffenheim II 4    -8  0
FC08HOMBURG-Mediathek