Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Frauen: Erfolgsserie beendet

Am 11. Spieltag der Landesliga Saar trafen unsere Damen auf die TuS Jägersfreude. Nachdem die letzten 6 Spiele mit jeweils 3 Unentschieden und 3 Siegen zu Buche standen, rechnete man sich natürlich Chancen aus - wohlwissend, dass die letzte Niederlage genau gegen diese TuS Jägersfreude zu verzeichnen war. Das Spiel wurde auf dem Rasenplatz des TuS Lappentascherhof ausgetragen.

Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten von viel Einsatzwille geprägt. Beide Mannschaften verzeichneten ein paar ungefährliche Torabschlüsse und das Spiel begann recht ausgeglichen. Das änderte sich dann mit dem Führungstreffer der TuS Jägersfreude in der 24. Spielminute. Dieser Gegentreffer veränderte die Statik der Partie komplett.

Die Homburger Damen schienen verunsichert und die Jägersfreuder fanden immer mehr gefallen am eigenen Spiel mit dem Ball. In der 29. Minute konnten die Gäste auf 0:2 und in der 40. Minute gar auf 0:3 erhöhen. Alles erinnerte enorm an das Hinspiel, das Jägersfreude 6:2 für sich entscheiden konnte. Auch dort stand es zur Halbzeit 0:3.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Jägersfreude spielte souverän und die Homburger hatten nichts entgegenzusetzen. Folgerichtig dann das 0:4 in der 68. Spielminute. Anke Terre konnte dann in der 81. Spielminute noch den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen, aber auch das letzte Tor des Spiels erzielten die Gäste. In der 83. Minute trafen die TuS zum 1:5 Endstand.

Heute war nichts für uns zu holen. Die Jägersfreuder Damen waren uns heute in jeder Position individuell überlegen und wir fanden kein Mittel die quirligen Angreiferinnen zu stoppen. Wir haben alles versucht, aber Jägersfreude war das bessere Team und hat dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen, so Chef-Trainer Andreas Huwig nach der Partie.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - SC Freiburg II
Sa, 22.02.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
21. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 20    30  49
2. Elversberg 19    25  44
3. Steinbach 19    21  42
4. Homburg 20    37
5. Mainz II 20    31
6. Hoffenheim II 20    29
7. Ulm 19    12  28
8. Walldorf 20    28
9. Offenbach 18    26
10. Bahlingen 19    -2  24
11. Alzenau 19    -2  24
12. Freiburg II 18    -5  24
13. Frankfurt 19    -6  24
14. Aalen 19    23
15. Gießen 20    -17  21
16. Pirmasens 20    -14  16
17. Balingen 20    -24  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek