Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Frauen holen 3 Punkte in Spiesen

In einer Partie, in der die Nervosität unserer Spielerinnen nahezu zum Greifen war, setzte sich die SG Homburg-Kirrberg am Ende hoch verdient mit 2:0 bei der Borussia Spiesen durch und behält mit den erzielten 3 Punkten den Kontakt zu den Spitzenrängen.

Die erste Hälfte der Partie begann recht ereignislos und war bestimmt durch Mittelfeldgeplänkel. Ungenauigkeiten in den Ballstafetten ließen auf beiden Seiten keinen rechten Spielfluss entstehen. Die Spieser Mannschaft, wie gewohnt eng gestaffelt im Abwehrzentrum, lauerte mit langen Bällen von Beginn an auf Konter und war hauptsächlich darauf bedacht mit allen Mitteln, teilweise auch hart an der Grenze geführten Zweikämpfen, das Kombinationsspiel der SG Homburg-Kirrberg zu zerstören. In der 23. Spielminute gelang über die linke Angriffseite jedoch eine tolle Kombination und Mittelstürmerin Jasmin Scherer netzte mit einem platzierten Gewaltschuss aus 11 Metern zum 0:1 ein. Der Rest der ersten Hälfte verebbte wieder im Mittelfeld.


Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, nervös mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Ab der 60. Spielminute entschieden sich die Spieser Gastgeber auch etwas für das Spiel zu tun und so entstanden endlich die ersehnten Räume für das starke Kombinationsspiel unserer Spielerinnen. Zweimal in Folge konnten sich unsere Außenstürmer hervorragend in Position bringen, scheiterten aber an ihrem Nervenkostüm und der eiskalt abwartenden Torhüterin der Spieser. So dauerte es bis zur 75. Spielminute, ehe wiederum Jasmin Scherer sich im Straftraum durchsetzen konnte und mit einem kraftvollen Seitfall-Drehschuss zum 0:2 erhöhte. Mit diesem Spielstand endete die Partie auch.

SG Homburg-Kirrberg:
Glutting - L. Karg - Frey - J. Karg - Schmoll - Lo Verde - Schwender - Müller - Huwig (80. Lill) - Sachs (28. Bauer) - Scherer


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FK 03 Pirmasens
Di, 29.09.20 - Anstoss: 19:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
6. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Steinbach 5    12  12
2. Homburg 5    12
3. Freiburg II 4    10
4. Offenbach 4    10
5. Alzenau 5    10
6. Elversberg 5    9
7. Kassel 5    8
8. Ulm 5    8
9. Balingen 4    7
10. Frankfurt 5    -1  7
11. Schott Mainz 4    -1  6
12. Aalen 5    -5  6
13. Mainz II 5    -6  6
14. Pirmasens 5    -3  5
15. Bahlingen 4    -3  4
16. Großaspach 5    -4  4
17. Stuttgart II 4    -4  4
18. Gießen 4    -2  3
19. Walldorf 4    -4  3
20. Hoffenheim II 5    -6  3
21. Stadtallendorf 5    -5  2
22. Koblenz 3    -3  1
FC08HOMBURG-Mediathek