Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Fußball-Stadtmeisterschaft: U23 fliegt in der Vorrunde raus

Mit einer Enttäuschung endete die Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Jahnplatz vorzeitig für die U23 des FC 08 Homburg. Nachdem das Team von Trainer Andreas Sorg noch den Turniersieg am Montag beim Saarpfalz-Cup 2014 in Reiskirchen bejubeln konnte, kam am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz am Waldstadion schon am ersten Vorrundenspieltag das Aus.

Foto: Hagen

Mit 5:6 nach Elfmeterschießen unterlag der FCH dem SV Schwarzenbach. „Wir hatten gut angefangen, dann aber durch individuelle Fehler in der Abwehr den stark aufspielenden Schwarzenbachern nicht nur Torchancen, sondern auch die beiden Tore ermöglicht“, fasste Sorg das Spiel zusammen.

Tim Klotsch brachte den FCH schon nach fünf Minuten in Führung. Aber bereits vier Minuten später glich Schwarzenbach durch Neuzugang Marin Dujmovic aus. Aus klarer Abseitsstellung brachte Klotsch den FCH (13.) erneut in Front. Schwarzenbach wurde gegen Ende der ersten Halbzeit (gespielt wurden zweimal 25 Minuten) immer stärker und hatte einige gute Möglichkeiten.

Foto: HagenNach der Halbzeitpause verpasste Klotsch das mögliche 3:1. Schwarzenbach bestimmte nun das Geschehen und verdiente sich den Ausgleich zwei Minuten vor dem Abpfiff durch Patrick Burgacici. Sorg: „Das 2:2 nach 50 Minuten ging in Ordnung.“ Im Elfmeterschießen konnten Tobias Eisel und Christian Blessing für die U23 des FCH ihre Elfer nicht verwandeln. Der FCH schied damit mit 3:4 im Elfmeterschießen schon in der ersten Runde der Stadtmeisterschaft 2014 aus.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 34    56  88
2. Saarbrücken 34    42  67
3. Homburg 34    24  64
4. Elversberg 34    21  60
5. Offenbach 34    26  59
6. Ulm 34    57
7. Freiburg II 34    12  55
8. Steinbach 34    51
9. Pirmasens 34    -24  43
10. Hoffenheim II 34    -7  41
11. Balingen 34    -10  41
12. Frankfurt 34    -13  40
13. Walldorf 34    -11  39
14. Mainz II 34    -9  33
15. Stuttgart II 34    -21  31
16. Worms 34    -23  30
17. Stadtallendorf 34    -26  29
18. Dreieich 34    -46  19

Hinweise

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek