Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Helmut Breitner verstorben

Nach kurzer aber schwerer Krankheit ist heute Vormitag Helmut Breitner im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Beisetzung findet am Dienstag, den 6. August, um 14 Uhr in Schwarzenbach statt.

 

Helmut Breitner

Mit knapp 25 Jahren begann Helmut Breitner seinen Weg beim FC 08 Homburg. Über mehrere Positionen und Ämter durchschritt er alle Höhen und Tiefen des Vereins. Siege, Niederlage, Aufstieg, Abstieg - Helmut Breitner hat die halbe Vereinsgeschichte miterlebt. Die Krönung: Drei Jahre Bundesliga Ende der Achtziger, in denen er schon als Zeugwart namhaften Trainer wie Albert Müller, Uwe Klimaschefski, Gerd Schwickert, usw zur Seite stand.

 


Helmut Breitner war nie um einen Spruch verlegen - er war aufrichtig, geradeaus und ließ sich nicht verbiegen. Immer wieder begeisterte er uns mit Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Tagen. Helmut war nicht immer einfach aber man musste ihn einfach gern haben.

Im Laufe der Jahre hat sich der FC 08 Homburg zu Helmuts Lebensinhalt entwickelt. Er liebte seinen Verein, er lebte für seinen Verein. Aufopferungsvoll ging er Tag für Tag seiner Arbeit nach, sodass es der Mannschaft an Nichts fehlte - bis ins hohe Alter von 75 Jahren.

 

Das Waldstadion war sein zweites Zuhause. Ende Mai diesen Jahres zwang ihn dann seine schwere Erkrankung sein Amt als Zeugwart niederzulegen - ein herber Rückschlag für den bis dato lebensfrohen und agilen Haudegen.
Heute Vormittag ist Helmut Breitner im Alter von 75 Jahren von uns gegangen. Friedlich ist er im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Für seine Verdienste und sein Engagement rund um den FC 08 Homburg, wurde ihm Ende Juni durch den Vorstand die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Helmut, dein Verein wird dich nie vergessen - Ruhe in Frieden!

 

 

 

 


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - SC Freiburg II
Sa, 22.02.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
21. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 20    30  49
2. Elversberg 19    25  44
3. Steinbach 19    21  42
4. Homburg 20    37
5. Mainz II 20    31
6. Hoffenheim II 20    29
7. Ulm 19    12  28
8. Walldorf 20    28
9. Offenbach 18    26
10. Bahlingen 19    -2  24
11. Alzenau 19    -2  24
12. Freiburg II 18    -5  24
13. Frankfurt 19    -6  24
14. Aalen 19    23
15. Gießen 20    -17  21
16. Pirmasens 20    -14  16
17. Balingen 20    -24  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek