Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Homburg empfängt den FSV Frankfurt

Zwei Niederlagen in Folge – das gab es beim FC 08 Homburg länger nicht mehr. Gegen die TSG Hoffenheim II und den SC Hessen Dreieich kam es nun dazu. Doch das ist aufgearbeitet und abgehakt, wie Trainer Jürgen Luginger und Kapitän Christian Telch in der Pressekonferenz vor dem nächsten Spiel sagten. Der Blick geht nach vorn zum nächsten Spiel gegen den FSV Frankfurt, der am Freitag, 14. September 2018, um 19 Uhr im Waldstadion zu Gast sein wird.

„Wir haben uns die Spiele gegen Hoffenheim und Dreieich nochmal angeschaut und analysiert“, sagt Coach Jürgen Luginger und nennt als Grund für die Ergebnisse auch die personellen Umstellungen, da einige Spieler verletzt bzw. gesperrt pausieren mussten. „Wir hatten nicht die Raumaufteilung wie vorher, da ist es dann schwer, gegen einen Gegner wie Dreieich durchzukommen. In beiden Partien waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, aber jeder Fehler wird in dieser Liga bestraft“, lautet das Fazit des Trainers.

In Dreieich hatte Luginger seine Startelf auf insgesamt fünf Positionen verändert im Vergleich zur Partie ein paar Tage zuvor gegen die TSG Hoffenheim II. Auch gegen den FSV wird er umbauen müssen. Daniel Di Gregorio fehlt Gelb-Rot-gesperrt, auch David Salfeld sitzt noch seine Rote Karte ab. Dafür ist christopher Theisen wieder an Bord. Ob der angeschlagene Patrick Lienhard gegen Frankfurt spielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig, er ist unter der Woche ins Training eingestiegen, ebenso wie Kostas Neofytos. Im Mittwochstraining hat auch Telch einen Schlag abbekommen, das Sprunggelenk schmerzt. Ein MRT soll hier entscheiden, wie schwer die Verletzung ist.

Trotz erneut zahlreicher anstehender Positionswechsel im Kader sieht Luginger sein Team gut vorbereitet für den FSV, der in den vergangenen Jahren von der 2. Bundesliga bis zur Regionalliga durchgereicht wurde. Der Saisonstart der Hessen verlief holprig, gelang am 1. Spieltag noch ein 3:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Saarbrücken folgten vier Begegnungen ohne Sieg, zudem gab es am 7. Spieltag eine 0:7-Klatsche gegen die Kickers aus Offenbach.

„Frankfurt hat sich aber aufgerappelt, uns erwartet ein schweres Spiel und wir müssen erneut bis ans Limit gehen“, mahnt Luginger und erwähnt in diesem Zusammenhang auch nochmal die Rolle der Fans: „Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir sie an unserer Seite wissen. In dieser Saison haben wir bisher eine tolle Unterstützung – sowohl zuhause als auch auswärts – erfahren. Die Gesamtsituation ist auch nach den letzten Ergebnissen immer noch sehr gut, aber natürlich wollen wir bei Flutlicht am Freitagabend gemeinsam wieder die drei Punkte holen!“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - Wormatia Worms
Mo, 26.11.18 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
18. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 17    25  38
2. Steinbach 17    34
3. Ulm 17    33
4. Saarbrücken 17    14  31
5. Homburg 17    29
6. Offenbach 17    14  27
7. Freiburg II 17    26
8. Hoffenheim II 17    25
9. Balingen 17    -3  21
10. Elversberg 17    -6  21
11. Frankfurt 17    -7  20
12. Pirmasens 17    -9  20
13. Worms 17    -9  19
14. Stuttgart II 17    -10  17
15. Mainz II 17    -6  16
16. Dreieich 17    -8  15
17. Walldorf 17    -6  14
18. Stadtallendorf 17    -16  12

Hinweise

* Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt (in der Tabelle bereits eingerechnet).

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek