Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

In eigener Sache

Wir freuen uns heute unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Nach langer Zeit ist es uns gelungen, den Internetauftritt des FC 08 Homburg komplett auf neue Beine zu stellen. Neuer Provider, neue Technik und nutzerfreundliche Bedienung sind nur einige Schlagworte.

neue FCH-Homepage

Zu allererst möchten wir uns bei unseren Fans und Anhängern für den Zustand der letzten Monate entschuldigen. Nachdem unser alter Provider und Dienstleister Sportwerk Insolvenz anmelden musste, wurden Kunden und Geschäftsbetrieb von einem Nachfolger übernommen. Was dann folgte, hat jeder mitbekommen. Die Homepage war zunächst wochenlag vom Netz und es wurde anschließend ein mehrere Monate altes Backup eingespielt. Die Seite wurde in der Folge immer langsamer und war alle paar Wochen, auch an Spieltagen, von Ausfällen und Abstürzen geprägt. eMail-Dienst und Erreichbarkeit der Seite waren immer wieder eingeschränkt. Zudem wurde massiv Werbung geschaltet, sodass redaktionelle Inhalte nicht mehr gelesen werden konnten. Dieser Zustand war nicht länger tragbar und wurde weder unserem eigenen Anspruch, noch dem unserer Anhänger, Partner und Sponsoren gerecht.

Es hat nun lange gedauert, bis wir an die Lösung der Problematik gehen konnten. Mit rti media haben wir einen Partner gefunden, der mit uns zusammen, den Internetauftritt komplett neu konzipiert hat. Die Homepage wurde mit modernster Technik aufgesetzt und an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst. So wurde viel Wert auf Responsive Design gelegt, um das Surf-Vergnügen auf mobilen Geräten zu optimieren. Nicht nur die Größe sondern auch die Struktur und Inhalte der Seite passen sich so an die jeweiligen Ausgabegeräte an. Ob Tablet, Smartphone, Desktop-Rechner oder Notebook – der Inhalt wird an jedes Display individuell angepasst.

Mit der neuen Homepage sind wir einen weiteren Schritt Richtung Professionalität gegangen. Nicht nur in Optik, Technik und Design, sondern auch im Redaktionellen Bereich werden wir euch in Zukunft intensiver mit Informationen beliefern können. Aufgrund der Kurzfristigkeit tauchen garantiert noch kleine Fehler auf. Zudem sind noch nicht alle Inhalte freigeschaltet. Wir werden in den nächsten Wochen intensiv daran arbeiten, dass wir euch eine umfangreiche Informationsquelle zur Verfügung stellen können. Sollten Fehler in Funktion oder Design auffallen, dann möchten wir um eine kurze Meldung an info@fc08homburg.de bitten.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek