Jahreshauptversammlung 2013

Am gestrigen Donnerstagabend fand die Jahreshauptversammlung des FC 08 Homburg im Schloßberghotel Homburg statt. Neben den Vorsitzenden Herbert Eder und Rafael Kowollik waren auch die Aufsichtsratmitglieder Dieter Knicker, Berthold Müller, Reiner Ulmcke und Gerd Schweitzer anwesend.

Nach der Eröffnung durch Dieter Knicker und einer Gedenkminute für die Verstorbenen legten Herbert Eder und Rafael Kowollik den Geschäftsbericht des Vorstandes dar. Neben dem Überblick über die Sportliche Situation, Jugend und Sponsoring-Aktivitäten gab es auch Informationen zu geplanten Infrastruktur-Projekten. Herbert Eder gab zudem einen groben Überblick zu Geschäftszahlen und finanziellem Gesamtbestand.

Danach legte der Aufsichtsratvorsitzende Dieter Knicker den Bericht des Aufsichtsrates ab. Nach dem Kassenprüfungsbericht durch Manfred Manderscheid, der dem FC 08 Homburg ordnungsgemäßes Handeln konstatierte und keine Einwände vorzubringen hatte, wurde der Aufsichtsrat mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitglieder entlastet.

Im Anschluss wurden die zwei freigewordenen Plätze im Aufsichtsrat durch Geheimwahl neu besetzt. Hier wurde Jörg Kühn nach seinem Rücktritt aus dem Vorstand erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Zudem wurde Gerhard Wagner, Beigeordneter für Sport der Stadt Homburg, in den Aufsichtsrat gewählt. Im Anschluss wurden Manfred Manderscheid und Helmut Hufschmidt erneut im Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Der Tagesordnungspunkt Satzungsänderungen wurde nicht abgehandelt. Hier gab es einige Punkte, die dazu führten, dass man die angedachten Änderungen auf nächstes Jahr verschoben hat. Der Verein will dann umfassendere Änderungen an der Satzung einbringen. Zusammenfassend handelte es sich um eine gelungene und konstruktive Jahreshauptversammlung 2013. Der FC 08 Homburg bedankt sich recht herzlich beim Partner Schloßberg Hotel für die gelungene Ausgestaltung der Versammlung.

redaktion//ak

TICKETS