Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Michael Berndt wird neuer Sportmanager

Der FC 08 Homburg stellt sich im sportlich-administrativen Bereich in Zukunft breiter auf. Daher wird Michael Berndt ab Sommer das Amt des Sportmanagers beim saarpfälzischen Traditionsverein übernehmen.

„Wir haben uns seit letztem Sommer intensiv mit dem Thema Sportliche Leitung beschäftigt und viele Einzelgespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Wir kennen Michael Berndt und seine Arbeitsweise schon seit Jahren und sind davon überzeugt, dass er uns als Sportmanager weiterbringen kann“, so der 1. Vorsitzende Herbert Eder.

Michael Berndt trainiert aktuell die U19 des FC 08 Homburg, die er in der Saison 2014/15 in der Verbandsliga übernommen und drei Jahre später in die Regionalliga geführt hat. Sie belegt aktuell Platz 8 in der Regionalliga Südwest. Zuvor war er schon als Spieler beim FCH aktiv. 2000/01, von 2005 bis 2010 sowie in der Saison 2011/12 hat Michael Berndt insgesamt 164 Spiele für den FCH in der Oberliga absolviert und dabei 18 Tore erzielt. Von 2013 bis 2016 spielte er für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.

Als Sportmanager wird er in Abstimmung mit dem Vorstand künftig für die Erarbeitung und Umsetzung der sportlichen Ziele sowie damit im Zusammenhang stehender struktureller Maßnahmen verantwortlich sein.

Berndt wird weiterhin in leitender Position dem Trainerteam der U19 angehören. Michael Berndt: „Ich war in der Saison 2000/01 das erste Mal als Spieler zum FC 08 Homburg gekommen und habe mich seither immer wohlgefühlt – auch später als Trainer der U19. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe viele Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und bedanke mich für das Vertrauen. Der Verein hat viel Potential und ich freue mich an der Weiterentwicklung mitwirken zu können.“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - Waldhof Mannheim
So, 28.04.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
31. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 30    51  75
2. Saarbrücken 30    38  58
3. Homburg 30    19  58
4. Ulm 30    55
5. Offenbach 30    23  52
6. Elversberg 30    16  51
7. Steinbach 30    48
8. Freiburg II 30    45
9. Hoffenheim II 30    41
10. Balingen 30    -8  38
11. Pirmasens 30    -19  37
12. Walldorf 30    -10  32
13. Frankfurt 30    -21  31
14. Worms 30    -18  29
15. Mainz II 30    -10  27
16. Stuttgart II 30    -22  25
17. Stadtallendorf 30    -29  22
18. Dreieich 30    -32  19

Hinweise

* Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt (in der Tabelle bereits eingerechnet).

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek