Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Ronald McDonald Haus feierte im Zeichen des Sports

„Wir bleiben am Ball“ – unter diesem Motto fand in der Dr. Theiss Lounge im Waldstadion eine besondere Veranstaltung statt.

Das Ronald McDonald Haus in Homburg lud vergangene Woche zum Jahresempfang ein. Dabei wurde auf das vergangene Jahr in der Einrichtung zurück geblickt, in dem 233 Familien aufgenommen wurden.

Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden, ein „Zuhause auf Zeit“. Das Ronald McDonald-Haus ist nicht weit von der Klinik entfernt und bietet neben umfangreicher Betreuung auch eine Gemeinschaftsküche, ein Spielzimmer und Raum für insgesamt 14 Familien. Unterstützt wird die Leiterin, Tanja Meiser, dabei von 25 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Auch der FC 08 Homburg hat in der Vergangenheit schon oft geholfen und so kam auch die Idee zustande, das diesjährige Fest in den Räumlichkeiten der Dr. Theiss Lounge zu veranstalten. Neben dem Rückblick auf die letzten Monate gab es für die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medizin und Medien auch viel Sportliches. Der ehemalige Handballnationalspieler Christian Schwarzer ist seit Jahren Schirmherr der Einrichtung und ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, vorbeizukommen.

Im Fußballquiz trat er gegen FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik an. Beide gaben ebenfalls bekannt, dass es im Sommer anlässlich des 110. Jubiläums des Vereins auch ein Benefizspiel im Waldstadion geben soll. Dabei tritt ein FCH-Allstar-Team gegen ein Promiteam um Schwarzer an (weitere Infos folgen). Der Erlös dieses Spiels geht ans Ronald McDonald Haus.

Rafael Kowollik: „Den FC 08 Homburg verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Ronald McDonald Haus Homburg. Der Verein ist seit Jahren Partner im Elternhaus und kocht so z.B. jedes Jahr ein Verwöhn-Abendessen, mal mit Mannschaft oder Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle, für die Familien." 
 
Nähere Informationen zum Ronald McDonald Haus Homburg gibt es auch im Internet unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org/homburg


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Mainz II 0    0
3. Freiburg II 0    0
4. Saarbrücken 0    0
5. Stadtallendorf 0    0
6. Frankfurt 0    0
7. Balingen 0    0
8. Dreieich 0    0
9. Mannheim 0    0
10. Stuttgart II 0    0
11. Ulm 0    0
12. Offenbach 0    0
13. Steinbach 0    0
14. Walldorf 0    0
15. Hoffenheim II 0    0
16. Elversberg 0    0
17. Worms 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek