Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Saisonrückblick Jugend Teil 4: Kinderbereich

Unsere Jugendabteilung hat eine erfolgreiche Pflicht-Spielrunde beendet. In unserem Rückblick lassen wir das Spieljahr der einzelnen Jugendmannschaften Revue passieren. Zum Abschluss schauen wir auf die Entwicklung im Kinderbereich zurück.

Eine tolle Saison konnte unsere U13 in der Sondergruppe Saar als Tabellendritter beenden – punktgleich mit dem 1. FC Saarbrücken auf Platz 2. Die Mannschaft von Kai Klein und Steffen Koch entwickelte sich während des Spieljahrs kontinuierlich weiter und konnte bereits auf die größeren Feldabmessungen im kommenden Spieljahr als C-Jugendliche vorbereitet werden. Schon in der Qualifikationsrunde zur Sondergruppe war das Team fast nicht zu stoppen: Mit nur einer einzigen Niederlage – gegen den späteren Saarlandmeister – wurde der Einzug in die Sondergruppe perfekt gemacht. Nahezu perfekt war auch die Hallenrunde, wo den Jungs und Mädels mit nur einem Gegentreffer souverän die Qualifikation an den Kreismeisterschaften gelang. Mit Abschluss der Saison endet auch die erfolgreiche Arbeit von Trainer Kai Klein im Jahrgang 2006 nach über 7 Jahren. Vielen Dank für die tollen Jahre, Kai!

Eine gute Entwicklung konnte auch unsere U12 nehmen. Dabei standen die Trainer Aykut Bozdemir, Tim Krämer und Julian Zimmermann vor der Aufgabe, die Spieler nach dem Übergang auf das größere Spielfeld in der D-Jugend an die neuen Feldabmessungen zu gewöhnen. Aber auch die Förderung der fußballerischen Grundelemente stand im Fokus. Tabellarisch schließt unsere U12 ihre Gruppe auf Rang vier ab. „Wichtiger als die letztendliche Platzierung ist natürlich, dass die Kinder altersgerecht trainiert und entwickelt werden. Es steht immer der Spaß am Spiel im Vordergrund“, so Kinderkoordinator Kai Klein. „Ein Dank gilt auch Aykut Bozdemir, der seine Trainertätigkeit leider nicht fortsetzen kann.“

Auch die verantwortlichen Trainer der U10 und U11 können auf eine gelungene Spielzeit zurückblicken. Stefanie Müller, Jonas Hoffmann, Tobias Trautzburg und Fabio Castiglione brachten ihren Schützlingen das Fußball-ABC näher.

Mit großem Engagement und einer riesigen Begeisterung sind auch unsere jüngsten Fußballer unterwegs. Die F-Jugend spielt mit ihren Trainern Stefan Wacker, Anas Hafid und Razkar Daoud genauso in Turnierform ohne Tore und Punkte wie die G-Junioren von Annika Grund und Andreas Sorg. "Die herausragende Arbeit mit den Kindern hat einen derartigen Zulauf entfacht, dass in beiden Altersbereichen jeweils eine weitere Mannschaft gemeldet werden konnte“, berichtet Klein. „Es sind viele Kinder, an denen die Jugendabteilung in den kommenden Jahren sicherlich ihre Freude haben wird.“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek