Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Sechs Punkte-Spiel für U23 gegen FSG Schiffweiler

Für das Verbandsligateam wäre Heimsieg am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die FGG Schiffweiler äußert wichtig. Bei einer Niederlage hätte der Aufsteiger schon Kontakt zu den Abstiegsrängen.

 

"Spätestens nach der 0:3-Niederlage beim TuS Rentrisch muss jedem Spieler klar sein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken", verweist FCH-Trainer Andreas Sorg. Bei möglichen vier Absteigern liegt sein Team nur noch vier Punkte vor dem gefährdeten 13. Rang, den zur Zeit die FSG Schiffweiler einnimmt. "Unter diesem Umstand wäre es natürlich enorm wichtig, wenn wir gegen den unmittelbaren Kontrahenten aus Schiffweiler am Sonntag auf dem eigenen Kunstrasenplatz die Punkte holen würden." Bei einer Niederlage stecke der FC 08 Homburg schon sehr tief im Abstiegskampf, meint Sorg. Am letzten Spieltag musste er bei der 0:3-Niederlage beim TuS Rentrisch auf die Unterstützung aus dem Regionalligakader verzichten, da Regionalliga-Trainer Jens Kiefer angesichts des Pokalspiels am Dienstag alle Spieler brauchte. "Ohne die Hilfe von oben werden wir die Liga aber nicht halten können. Es ist klar, dass wir nicht immer auf Regionalligaspieler zurückgreifen können, aber jetzt am Sonntag brauche ich in diesem wichtigen Spiel einige Spieler von oben", verweist Sorg auf die zur Zeit sehr schwierige personelle Situation in seinem Kader hin. So ist Torhüter Jonas Weisenstein nach seinem  Platzverweis am letzten Spieltag gesperrt. Andreas Klassen und Mustafa Elmas sind nach Verletzungen erst im Trainingsaufbau. Tony Tai fällt wegen eines Bänderrisses im Fußgelenk aus. Fraglich sind zudem Lars Drescher (Hüftprellung) und Tim Schmidt (Zerrung). Einen solchen Aderlass an Spielern könne der FCH II, so ihr Trainer, nicht verkraften, zumal seine Kader ohne schon dünn besetzt sei.

  


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

VfR Aalen - FC 08 Homburg
Mo, 02.03.20 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
22. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 21    31  52
2. Elversberg 21    26  48
3. Steinbach 20    22  45
4. Homburg 21    40
5. Mainz II 21    34
6. Walldorf 21    31
7. Ulm 20    12  29
8. Hoffenheim II 21    29
9. Offenbach 20    29
10. Aalen 21    26
11. Freiburg II 20    -8  25
12. Alzenau 19    -2  24
13. Bahlingen 20    -5  24
14. Frankfurt 20    -7  24
15. Gießen 21    -18  21
16. Pirmasens 21    -14  17
17. Balingen 21    -28  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek