Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Stadtmeisterschaft Jugend 2014: Vier Titel für Grün-Weiß!

Auf dem Hartplatz des SV Kirrberg fanden am Pfingstwochenende die Homburger Jugendstadtdmeisterschaften 2014 statt. Der FCH nahm an dem Turnier in allen Altersklassen teil und konnte sich stolze vier von sechs möglichen Titeln sichern.

Bereits am Freitag besiegte die A-Jugend von Trainer Michael Berndt die Mannschaft der SG FSV Jägersburg nach Elfmeterschießen. Da die Mannschaft aus Einöd zum Turnier nicht angetreten war, spielten Homburg und Jägersburg ihren Sieger unter sich aus.

Am Sonntag begann der lange Turniertag dann mit der F-Jugend. Hier sicherte sich die Mannschaft von Harry Gaub und Genio Sellito mit einer makellosen Torbilanz von 20:0 Toren verdientermaßen den Titel. Im Endspiel traf man hierbei auf den SV Reiskirchen, welchen man mit 2:0 besiegen konnte.

Es folgte dass Turnier der C-Jugend. Der FCH trat mit dem jüngeren Jahrgang an, der tags zuvor noch beim großen U14-Turnier von Eintracht Trier aktiv war. Dementsprechend müde waren die Jungs von Julian Zimmermann und Stefan Müller, sodass es nur zum vierten Platz reichte. Sieger wurde die Mannschaft der SG Erbach.

Den Abschluss des zweiten Turniertages bildete das Turnier der B-Junioren, welches die SG Bruchhof für sich entscheiden konnte. Der FCH mit seinen Trainern Dimitrije Dimitrijevic und Dominik Sand wurde Dritter.

Am Montag wurde der Turniertag mit dem Turnier der Jüngsten, nämlich der G-Jugend eröffnet. Die Mannschaften der G-Jugend spielten wie üblich ohne Punkt- und Torwertung. Alle Mannschaften wurden folgerichtig als Turniersieger ausgezeichnet. Auch die Jungs im FCH-Dress mit ihren Trainern Jonathan Rettig und Sebastian Koch durften sich über eine Goldmedaille freuen.

Es folgte das Turnier der E-Jugend, bei dem sich die Homburger Mannschaft von Falk Dennert und Betreuer Ali Fakih erwartungsgemäß den Titel sichern konnte. Zweiter wurde die Mannschaft des SV Reiskirchen.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes spielten die D-Junioren ihren Meister aus. Knapp, aber verdient, gewann die Mannschaft des FCH mit ihren Trainern Hilmar von Klitzing und Tobias Eisel das Endspiel gegen die SpVgg. Einöd mit 1:0 und konnte sich somit über den virten Titel des FCH an diesem Wochenende freuen.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 34    56  88
2. Saarbrücken 34    42  67
3. Homburg 34    24  64
4. Elversberg 34    21  60
5. Offenbach 34    26  59
6. Ulm 34    57
7. Freiburg II 34    12  55
8. Steinbach 34    51
9. Pirmasens 34    -24  43
10. Hoffenheim II 34    -7  41
11. Balingen 34    -10  41
12. Frankfurt 34    -13  40
13. Walldorf 34    -11  39
14. Mainz II 34    -9  33
15. Stuttgart II 34    -21  31
16. Worms 34    -23  30
17. Stadtallendorf 34    -26  29
18. Dreieich 34    -46  19

Hinweise

* Der Verein VfR Wormatia 08 Worms wird wegen mehrerer Fälle des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Aberkennung von einem (1) Punkt in der Regionalliga Südwest für die Saison 2018/19 belegt.

FC08HOMBURG-Mediathek