Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Sven Sökler bleibt dem FCH erhalten

Sven Sökler bleibt dem FC 08 Homburg bis 2020 erhalten. Der Mittelfeldstratege, der im Sommer 2017 zu den Grün-Weißen wechselte, unterschrieb diese Woche für ein weiteres Jahr beim FCH.

Der 34-Jährige, der zuvor bereits für den SV Darmstadt, den FC Heidenheim, die Stuttgarter Kickers oder den 1. FC Saarbrücken aufgelaufen ist, wird beim FC 08 Homburg weiterhin bei der Ersten Mannschaft mittrainieren, vorrangig aber in der U23 spielen und seine Erfahrung im Nachwuchsbereich einbringen. „Wir sind froh, dass wir Sven Sökler an den Verein binden konnten. Er passt menschlich einfach sehr gut zu uns. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Sökler wird in der kommenden Spielzeit vielfältige Aufgaben im Verein übernehmen. Unter anderem wird der gebürtige Schwabe bei den Homburgern als Co-Trainer im Nachwuchsbereich eingesetzt. Auch wird er in das FCH-Schulprojekt „SCHUL08KICK“ eingebunden, das der Verein aufgrund hoher Nachfrage weiter ausbauen möchte. „Natürlich mache ich mir langsam Gedanken um die Zeit nach dem Fußball“, sagt Sven Sökler: „Ich fühl mich sehr wohl hier. Deshalb bin ich froh, dass ich meine Erfahrungen im Verein einbringen kann und gleichzeitig selbst Erfahrungen machen kann.“


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

Kickers Offenbach - FC 08 Homburg
Sa, 14.03.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
24. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 23    34  55
2. Elversberg 22    26  49
3. Steinbach 22    22  48
4. Homburg 23    12  46
5. Walldorf 23    10  37
6. Mainz II 23    37
7. Ulm 21    13  32
8. Hoffenheim II 22    29
9. Offenbach 20    29
10. Freiburg II 22    -6  28
11. Alzenau 21    -3  27
12. Frankfurt 22    -6  27
13. Gießen 23    -16  27
14. Aalen 22    26
15. Bahlingen 22    -6  25
16. Pirmasens 22    -17  17
17. Balingen 23    -33  11
18. Koblenz 20    -43  3
FC08HOMBURG-Mediathek