Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

Trainingslager Tag 2: Es wird härter

Der erste komplette Tag in Novo Sancti Petri startete mit einem Morgenlauf am Strand bei Sonnenaufgang. Zwei weitere Trainingseinheiten sollten noch folgen.

Nach dem Frühstück ging es dann direkt auf den Fußballplatz, wo das Betreuerteam bereits alles aufgebaut hatte: Stabilisationstraining, Athletiktraining und verschiedene Spielformen, wie zum Beispiel in Über- und Unterzahl standen auf dem Plan. Zudem wurden Torabschlüsse geübt.

Auch in der zweiten Einheit, die um 16.30 Uhr an selber Stelle stattfand, wurden Passformen über die verschiedenen Positionen geübt. In einem Kleinfeldspiel wurde dann der Sieger ermittelt. Tim Wöhrle (muskuläre Probleme) musste die Einheit aussetzen. Luca Plattenhardt knickte bereits beim Aufwärmen unglücklich um und wurde zur weiteren Behandlung ins Hotel gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Patrick Lienhard stattete nach seinem Individualtraining – zunächst ging es für ihn in den Kraftraum, am Nachmittag ins Schwimmbad – den Jungs einen Besuch auf dem Trainingsgelände ab. Und auch die FCH-Fans sind mittlerweile gelandet. Sie kamen ebenfalls am Nachmittag vorbei. Nach dem Training sind ein paar Jungs noch in den eiskalten Pool, „das tut ganz gut“, erklärte Jan Eichmann im Tagebuch, das auch auf Facebook erscheint.

Zur Info: Eine Änderung gibt es beim angesetzten Testspiel am kommenden Sonntag, 2. Februar. Die Partie wurde zeitlich verschoben und findet nun um 16 Uhr statt.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

VfR Aalen - FC 08 Homburg
Mo, 02.03.20 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
22. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 21    31  52
2. Elversberg 21    26  48
3. Steinbach 20    22  45
4. Homburg 21    40
5. Mainz II 21    34
6. Walldorf 21    31
7. Ulm 20    12  29
8. Hoffenheim II 21    29
9. Offenbach 20    29
10. Aalen 21    26
11. Freiburg II 20    -8  25
12. Alzenau 19    -2  24
13. Bahlingen 20    -5  24
14. Frankfurt 20    -7  24
15. Gießen 21    -18  21
16. Pirmasens 21    -14  17
17. Balingen 21    -28  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek