Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U14 steigt in Bezirksliga auf

Nachdem man sich im ersten Relegationsspiel für die Bezirksliga zu Hause gegen die JSG Königsbruch mit einem klaren 5:0-Sieg durchsetzen konnte, galt es im alles entscheidenden zweiten Spiel die JFG St. Ingbert U14 zu besiegen.

Bereits in der Gruppenphase der Qualifikation standen sich die beiden Mannschaften gegenüber - damals gewannen die Grün-Weißen mit 6:0.


Der Nachwuchs des FCH wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und zeigte von Beginn an eine spielerisch starke Leistung. Tim Zimmer erzielte mit einem Doppelschlag (13., 15.) die beiden ersten Treffer der Partie. In der Folge konnte man sich einige Chancen erarbeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Zimmer, der nach einer zuvor vergebenen Großchance seinen dritten Treffer erzielte.

Die JFG versuchte weiter dagegen zu halten, konnte aber auch die Treffer von Dominik Schneider (45.) und Tobias Pirker (47.) nicht verteidigen. Kurz vor Spielende drehte sich der agile Tim Zimmer geschickt um seinen Gegenspieler, das darauf folgende Duell gegen den St. Ingberter Schlussmann Florian Krämer konnte er für sich entscheiden, und markierte seinen mittlerweile vierten Treffer in der Partie. Den Schlusspunkt zum 0:7 setze Daniel Jung (69.). Er erkannte dass der gegnerische Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand, und erzielte mit einem fulminanten Schuss aus etwa 25 Metern Entfernung ein sehenswertes Tor.

Der Homburger Nachwuchs erreichte mit diesem Sieg sein "Ziel Bezirksliga“, und belohnte sich somit für die geleistete Arbeit und die starken Leistungen der letzten Wochen und Monate. Trotz der hohen Niederlage muss man den Kampfgeist der Mannschaft aus St. Ingbert loben, die bis zur letzten Minute jeden Zweikampf annahm und es ihrem Gegner so schwer wie möglich machen wollte.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek