Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U15: Auswärtserfolg bei Schaumberg-Prims

Im Spitzenspiel der C-Junioren-Verbandsliga gewinnt unsere U15 bei der JFG Schaumberg-Prims mit 2:1.

Auf dem Hasborner Kunstrasen entwickelte sich ein kampfbetontes Fußballspiel zweier bis dato ungeschlagener Mannschaften, bei dem Homburg im ersten Durchgang in Führung gehen konnte. Felix Haberer setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball zurück an den 16-Meter-Raum, von wo Nico Bleymehl mit einem abgefälschten Schuss die 1:0-Führung erzielen konnte (32.).

Schaumberg-Prims kam druckvoll aus der Kabine und traf folgerichtig durch Alhasan Yazan zum 1:1 (38.). Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für grün-weiß hatte Felix Haberer, der aber Mirko Fuchs im Tor der Gastgeber nicht überwinden konnte. Den Nachschuss setzte dann Finn Diesel nur knapp neben das Tor. Finn Diesel war es auch, der wenig später im Strafraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde - Nico Bleymehl verwandelte den Strafstoß zum 2:1 für den FCH (55.).

In der Schlussphase hatte das Team von Peter Anyiloibi und Jaron Schäfer noch die ein oder andere Konterchance, es blieb aber beim letztlich verdienten 2:1-Auswärtssieg. „Man hat gemerkt, dass es für beide Teams um viel ging. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, das wir unterm Strich aber verdient für uns entscheiden konnten", so das Fazit von FCH-Trainer Jaron Schäfer.

Damit erobert unsere U15 zumindest vorübergehend die Tabellenführung mit einem Punkt mehr als Saar 05 Saarbrücken, die aber ein Spiel weniger absolviert haben.

 

FC 08 Homburg: Kupper - Michels, Lorell (23. Haberer), Schreiner (64. Eudenbach), Kroll, Appel, Ott (43. Bauer), Lorenz, Bleymehl, Diesel, Ritter

Tore: 1:0 & 2:1 Bleymehl (32., 55.) , 1:1 Yazan (38.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

Kickers Offenbach - FC 08 Homburg
Sa, 14.03.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
24. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 23    34  55
2. Elversberg 22    26  49
3. Steinbach 22    22  48
4. Homburg 23    12  46
5. Walldorf 23    10  37
6. Mainz II 23    37
7. Ulm 21    13  32
8. Hoffenheim II 22    29
9. Offenbach 20    29
10. Freiburg II 22    -6  28
11. Alzenau 21    -3  27
12. Frankfurt 22    -6  27
13. Gießen 23    -16  27
14. Aalen 22    26
15. Bahlingen 22    -6  25
16. Pirmasens 22    -17  17
17. Balingen 23    -33  11
18. Koblenz 20    -43  3
FC08HOMBURG-Mediathek