Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U15: Späte Niederlage gegen Verbandsliga-Spitzenreiter aus Pirmasens

Am vergangen Freitag kam es zum Aufeinandertreffen der Tabellenführer der Verbandsliga Saarland und Verbandsliga Südwest.

 

In der ersten Halbzeit hatte Homburg die Feldüberlegenheit trotz einiger Ausfälle an diesem Tage. FCH-Keeper Tim Ethell blieb im ersten Abschnitt, ausgenommen von ein paar Rückpässen, beschäftigungslos. Klare Chancen boten sich dem FCH allerdings nicht. Einzig Arman Ardestani hatte eine dicke Möglichkeit zur Führung nach einem katastrophalen Fehler im Pirmasenser Aufbauspiel. Von Pirmasens im ersten Durchgang wenig zu sehen.

Doch mit dem Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Bild komplett, unsere U15 lief nur noch hinterher. Pirmasens jetzt klar spielbestimmend aber auch noch nicht mit der großen Chance zur Führung. Bei den Grün-Weißen gingen die Akkus sichtlich immer mehr leer, sodass man auf Homburger Seite früh wechseln müsste. In der 64. Minute erzielte dann Pirmasens die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung, die Entstehung war aus Homburger Sicht aber ein wenig unglücklich. Nach einer weit getretenen Ecke segelten gefühlt fünf Mann am Ball vorbei, sodass der Ball völlig überraschend zu Ahmad Zeini kam und ihm der Ball an die Hand sprang – das 0:1.
Kurz vor dem Ende folgte noch das 0:2 gegen sich zwar wehrende aber vollkommen kraftlose Homburger.

Cheftrainer Dimitrije Dimitrijevic bilanzierte nach dem Spiel: "Die erste Halbzeit war in Ordnung, auf der Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen. In der zweiten Hälfte war ich speziell mit den Leistungen einiger Spieler sehr unzufrieden, da müssen wir jetzt ansetzen."

FCH: Tim Ethell – Pascal Fath, Nico Stumpf, Lorenzo Stefan, Oliver Fritzler, Fabio Zwing, Alexander Downey, Finn Gröhninger, Arman Ardestani, Marco Martuccio, Luca Rau, Leon Müller, Pascal Müller, Ahmad Zeini, Pascal Steinbach, Dennis Micek, Nico Horn

Tore:
0:1 (64. HE)
0:2 (68.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SV Schwarzenbach - FC 08 Homburg
Mi, 13.11.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Sparkassenpokal Saar:
Achtelfinale
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 17    23  43
2. Elversberg 17    23  38
3. Steinbach 17    18  36
4. Homburg 17    33
5. Ulm 17    11  25
6. Mainz II 17    25
7. Alzenau 17    24
8. Freiburg II 17    -3  24
9. Hoffenheim II 17    23
10. Offenbach 17    -2  23
11. Walldorf 17    22
12. Bahlingen 17    -2  21
13. Aalen 17    20
14. Frankfurt 16    -10  18
15. Gießen 17    -17  17
16. Pirmasens 17    -14  13
17. Balingen 16    -15  8
18. Koblenz 15    -28  3
FC08HOMBURG-Mediathek