Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U17: Unentschieden in Koblenz

Unsere U17 holt einen 2:0-Rückstand in Koblenz auf und nimmt am Ende durch eine gute Leistung verdient einen Punkt mit nach Hause.

Die Jungs unserer U17 kamen gut in die Partie gegen die TuS Koblenz, hatten in Halbzeit eins mehr Ballbesitz und auch mehr Spielanteile. Doch man ging mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeit. Grund dafür war zum einen ein nicht gut verteidigter Eckball und zum anderen eine Eins-zu-Eins-Situation, in der man im Strafraum den Kürzeren zog.

„Die Koblenzer waren uns teilweise körperlich schon überlegen, trotzdem haben wir es echt gut gemacht“, so Coach Zimmermann, der folglich auch nicht umstellte für den zweiten Durchgang. Zu Beginn hatte man Glück, dass man nicht noch höher in Rückstand geriet, aber mit der Einwechslung von Tim Gottlieb kam dann die Wende. Der Joker stach und erzielte erst den Anschlusstreffer (73.) und in der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleich in einem emotionalen Spiel.

Nach zwei Spielen steht unsere U17 nun mit vier Punkten da. „Ein gutes Resultat“, ist der Trainer zufrieden, „aber wir dürfen den Fokus nicht verlieren und müssen weiter gut arbeiten, um auch die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.“

 

Aufstellung: Brown - Lippick, Maurer, Pfeiffer (51. Schmitt), Michel, Stuppy (60. Fakih), Straßer (70. Nauerz), Gilcher, Neuendorf (47. Gottlieb), Ibrahim, Affes

Tore: 1:0 Vucic (16.), 2:0 Wittkowsky (17.), 2:1 Gottlieb (73.), 2:2 Gottlieb (80.+3.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - SC Freiburg II
Sa, 22.02.20 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
21. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 20    30  49
2. Elversberg 20    25  45
3. Steinbach 19    21  42
4. Homburg 20    37
5. Mainz II 20    31
6. Hoffenheim II 20    29
7. Ulm 19    12  28
8. Walldorf 20    28
9. Aalen 20    26
10. Offenbach 19    -3  26
11. Freiburg II 19    -5  25
12. Bahlingen 19    -2  24
13. Alzenau 19    -2  24
14. Frankfurt 19    -6  24
15. Gießen 20    -17  21
16. Pirmasens 20    -14  16
17. Balingen 20    -24  11
18. Koblenz 19    -42  3
FC08HOMBURG-Mediathek