Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Auswärtsspiel gegen die SV 07 Elversberg II

Am Sonntag, den 11.03.2018 gastiert der FC 08 Homburg II in Sankt Ingbert auf dem Rasenplatz bei der SV 07 Elversberg II. Anstoß im Mühlenwaldstadion ist um 15:00 Uhr.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:3. Das Spiel in der Hinrunde war sehr ausgeglichen. Der FCH verschoss einen von zwei Elfmeter und konnte auch andere Chancen aus dem Spiel nicht nutzen. Für die SVE lief es in den vergangenen Spielen nicht all zu gut. Aus den letzten fünf Spielen konnten nur sechs Punkte erbeutet werden. Im direkten Vergleich konnte der FC 08 Homburg II zehn Punkte ergattern.

„Beide Mannschaften sind in der Fairnesstabelle ganz oben. Dies soll aber nicht heißen, dass das Spiel ohne Zweikämpfe stattfindet, sondern die Zweikampfstärke kann das Spiel entscheiden“, erwähnt FC 08 Homburg Trainer Andreas Sorg.

Im letzten Spiel für den FC 08 Homburg II konnte sich die Mannschaft mit 2:1 gegen die SG Lebach/Landsweiler durchsetzen. Jetzt zählt es, die gute Leistung zu bestätigen. Leider muss die junge Mannschaft auf die verletzten Leon Böhnlein und Tim Klotsch verzichten. Leon Böhnlein zog sich im vergangenen Spiel einen Schlüsselbeinbruch zu und muss nun sechs Wochen pausieren. Tim Klotsch schmerzte am Montag im Training das Knie. „Zum Glück ist es nur eine Reizung im Meniskus. Er kann kommende Woche wieder ins Training einsteigen".

Dafür ist Philipp Wunn, der vergangene Woche einem grippalen Infekt erlitt, wieder einsatzfähig. Er wird am Sonntag dem FCH zu Verfügung stehen.

Da die 1. Mannschaft des FCH zwei englische Wochen nacheinander hat, gilt es abzuwarten, ob Spieler der ersten Mannschaft, wie in den beiden vergangen Spielen, die Mannschaft verstärken.

„Mit zwei Siegen sind wir aus der Winterpause gestartet und kommen unserem Ziel immer näher. Es ist aber noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt. Der dritte Sieg in Folge würde den Start aus der Winterpause perfekt machen“, so Andreas Sorg.

Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der Fans sehr freuen und möchte den nächsten Dreier einfahren.

Die Adresse des Mühlenwaldstadions lautet: Spieser Landstraße 66386 St. Ingbert


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SC Freiburg II - FC 08 Homburg
Sa, 22.09.18 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
10. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 9    14  22
2. Ulm 9    16
3. Homburg 9    15
4. Steinbach 9    15
5. Saarbrücken 9    14
6. Stuttgart II 9    -3  14
7. Hoffenheim II 9    13
8. Mainz II 9    13
9. Balingen 9    13
10. Frankfurt 9    -6  13
11. Pirmasens 9    -6  13
12. Worms 9    -6  13
13. Offenbach 8    12
14. Freiburg II 8    11
15. Elversberg 9    -2  11
16. Stadtallendorf 9    -2  8
17. Walldorf 9    -7  5
18. Dreieich 9    -9  4
FC08HOMBURG-Mediathek