Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Ein Remis im Waldstadion

Am Samstag, den 12.05. hatte die U23 den Tabellenzweiten, Borussia Neunkirchen zu Gast im Waldstadion. Die Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften langsam an die Partie ran. Die meisten Aktionen beider Teams fanden im Mittelfeld statt. In der 10. Spielminute stand Jens Meyer dann nach einem Stellungsfehler der Neunkirchener Abwehr alleine vorm Neunkircher Schlussmann. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und netzte zur 1:0 Führung ein.

Daraufhin machten die Borussen mehr Druck nach vorne und kamen so zu mehreren Eckbällen, die der FCH-Keeper Eric Höh abfangen und sicher entschärfen konnte. Auch einen gut platzierten Schuss von Mittelfeldspieler Daniel Ruschmann konnte er parieren. Ein Rückschlag für den FCH nach einer halben Stunde: Sven Görgen verletzte sich im Kopfballduell und zog sich eine Platzwunde zu. Diese musste im Krankenhaus genäht werden. Für ihn kam Christian Blessing auf den Platz.

In der 33. Spielminute dann Freistoß für Neunkirchen nach Foul an Jens Kirchen. Ruschmann hämmerte den Ball an die Latte, den Nachschuss konnte Marcel Jung verwerten. Er war zur Stelle und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit dem 1:1 ging die Partie dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machten die Borussen die Partie. Homburg versuchte mit Konter weiterhin gefährlich zu bleiben und kam so zu guten Torchancen. Aber auch Neunkirchen hatte mehrere Torchancen, die aber durch eine gute Torhüterleistung von Höh alle vereitelt wurden. Unter anderem stolperte ein Neunkircher Spieler vor dem leeren Tor über den Ball und konnte die hundertprozentige Torchance nicht verwerten - Glück für unsere U23. Die Partie wurde gegen Ende immer härter und es gab zunehmend mehr Fouls auf beiden Seiten. Letztlich fiel aber kein Tor mehr in der Partie, sodass es keinen Sieger gab. „Meine Mannschaft hat ein super Spiel gemacht. Wir haben gut dagegen gehalten. Dadurch konnten wir uns einen Punkt sichern“, so FCH-Trainer Andreas Sorg.

„Den Klassenerhalt in der Karlsberg Liga Saarland haben wir gesichert. Jetzt wollen wir die letzten beiden Spiele natürlich noch gewinnen. Deswegen werden wir die Woche gut trainieren, sodass wir in Brebach unsere Leistung bestätigen können“, blickt Andreas Sorg voraus.

Statistik:

Aufstellung: Höh - Spang, Masinovic, Schneider, Ebler, Görgen (30. Blessing), Meyer (88. Krämer), Neumann, Dakaj, Wunn, Klotsch (78. Penth)

Tore: 1:0 Meyer (10.), 1:1 Jung (33.)

Schiedsrichter: Christian Lamberti


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SSV Ulm 1846 Fußball - FC 08 Homburg
Sa, 25.08.18 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
6. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 5    12
2. Ulm 4    10
3. Steinbach 4    10
4. Mannheim 4    9
5. Saarbrücken 4    9
6. Pirmasens 4    -2  7
7. Mainz II 5    -1  6
8. Worms 4    -2  6
9. Stuttgart II 4    -4  6
10. Balingen 4    5
11. Hoffenheim II 4    4
12. Stadtallendorf 3    4
13. Walldorf 4    -2  4
14. Frankfurt 4    -2  4
15. Offenbach 4    -2  2
16. Freiburg II 3    -2  1
17. Dreieich 4    -5  1
18. Elversberg 4    -5  1
FC08HOMBURG-Mediathek