Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23 empfängt SF Rehlingen

Unsere U23 erwartet am Sonntag um 15.00 Uhr die SF Rehlingen-Fremersdorf auf dem Homburger Jahnplatz zum 26. Spieltag der Saarlandliga.

Die Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende konnte die Elf von Andreas Sorg durch einen 3:0-Erfolg beim FC Rastpfuhl wichtige Punkte einfahren und auf Tabellenplatz 12 klettern. Der Abstand der Grün-Weißen auf den Tabellenfünfzehnten Primstal beträgt aber nur zwei Punkte. Aus dem Hinspiel ist das Team von Andreas Sorg gewarnt: Im September gewannen die Sportfreunde mit 1:0 gegen unsere U23. Das Tor des Tages erzielte Marius Puhl bereits in der 21. Spielminute.

 

Der Gegner

Die Sportfreunde Rehlingen stehen aktuell auf Tabellenplatz 16. Der Rückstand auf unsere U23 beträgt sechs Punkte. In der Vorwoche konnte die Mannschaft von Oliver Hirschauer und Michael Burger gegen den direkten Konkurrenten aus Rohrbach vor heimischer Kulisse mit 1:0 gewinnen. Mit lediglich 16 erzielten Toren stellt das Team aus dem Landkreis Saarlouis die schwächste Offensive der Saarlandliga.

 

Das Personal

Andreas Sorg muss neben Eric Höh (Kreuzbandriss) wohl auch längere Zeit auf Sven Görgen (Bänderriss) verzichten. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Eric Lickert (Aduktoren). Optimistisch zeigte sich Sorg über einen Einsatz von Kapitän Tim Klotsch, der in der Woche leicht angeschlagen war.

 

Das sagt der Trainer

„Rehlingen ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Da wollen wir natürlich nachlegen und drei Punkte einfahren. Gerade in solchen Spielen ist es eine Kopfsache, wie man in das Spiel reingeht. Wenn wir es so konzentriert angehen wie gegen Rastpfuhl, werden wir auch gegen Rehlingen punkten", so Sorg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek