Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Punkteteilung gegen Ottweiler/Steinbach

Im vorletzten Heimspiel kommt unsere U23 gegen die FSG Ottweiler/Steinbach nicht über ein 1:1 hinaus. Rund eine Stunde musste das Team von Andreas Sorg nach einem Platzverweis in Unterzahl spielen.

Unsere U23 erwischte im Duell gegen den Tabellennachbarn den besseren Beginn. Aus dem Plus an Ballbesitz konnte sich das Team von Andreas Sorg erste Möglichkeiten durch Dakaj und Bugay erarbeiten. Nach einer guten halben Stunde schwächten sich die Grün-Weißen dann aber selbst: Tobias Trautzburg sah nach einem überharten Einsteigen die rote Karte. Trotz der Unterzahl konnte unsere U23 mit dem Pausenpfiff in Führung gehen: Sven Sökler traf nach Zuspiel von Jonas Spang zur verdienten Pausenführung (45.).

Nach dem Seitenwechsel rannte die FSG Ottweiler/Steinbach an, konnte zunächst aber die Homburger Hinterreihe nicht ernsthaft in Gefahr bringen. So fiel der 1:1-Ausgleich durch Camerion Nitschki (62.) durchaus überraschend. In der Schlussphase der Partie hätten die Grün-Weißen trotz Unterzahl das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden können, aber sowohl Michael Müller als auch Sven Sökler und Joel Ebler verpassten die erneute Führung.

"Trotz Unterzahl hätten wir das Spiel durchaus gewinnen können. So ist es am Ende nur ein magerer Punkt für uns. Wir werden bis zum Schluss alles versuchen, um die Klasse zu halten", so das Fazit von Andreas Sorg, der in den letzten beiden Spielen nicht nur auf den rotgesperrten Trautzburg, sondern wohl auch auf Kapitän Tim Klotsch verzichten muss. Klotsch musste kurz nach seiner Einwechslung mit einer Knieverletzung vom Platz.

Kommenden Sonntag ist unsere U23 zu Gast bei Saar 05 Saarbrücken. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kieselhumes.


FC 08 Homburg: Knichel - Lickert, Sökler, Schneider, Dakaj, Ebler, Spang, Müller, Giordano (75. Klotsch, 77. Doll), Trautzburg, Bugay (65. Lensch)

Tore: 1:0 Sökler (45.), 1:1 Nitschki (62.)

Bes. Vorkommnisse: rote Karte Trautzburg (33.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek