Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Sommervorbereitung

Am Montagabend, den 24. Juni, bittet Trainer Andreas Sorg seine U23 am Waldstadion zum Trainingsauftakt für die neue Saarlandliga-Saison.

Schon vor dem offiziellen Trainingsstart am Montag auf dem Jahnplatz war für die Spieler der U23 Schwitzen angesagt: Neben einem individuellen Vorbereitungsplan standen auch einige gemeinsame Laufeinheiten auf dem Programm. Ab Montag werden dann in fünf intensiven Wochen mit insgesamt 21 Trainingseinheiten die Grundlagen für einen erfolgreichen Saisonstart gelegt.

"Es geht darum, die Mannschaft optimal auf die Saison vorzubereiten. Wir wollen von Anfang an unsere Punkte sammeln und uns ein sicheres Polster schaffen, damit wir zu keinem Zeit-punkt etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben", so Sorg. "Unser Hauptziel bleibt aber wei-terhin die Ausbildung und Weiterentwicklung der jungen Spieler. Dazu ist die Saarlandliga gut geeignet, zumal die Klasse auch in diesem Jahr unter anderem durch die beiden Absteiger Jägersburg und Dillingen wieder ein sehr gutes Niveau haben wird."

Begrüßen darf der Trainer auch einige neue Gesichter: Aus der eigenen U19-Regionaligamannschaft rücken Johannes Schwarz, Miloud Boufatah und Lorenzo Stefan auf. Mit Alexander Downey (U19 FCS) kehrt ein ehemaliger Spieler aus der FCH-Jugend an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hinzu kommt wahrscheinlich auch Marvin Manske, der nach sei-nem Auslandsaufenthalt in Neuseeland voraussichtlich im Juli zur Mannschaft stößt. Außerdem verstärkt Yacine Hammouti (U19 FCS) den Kader der Grün-Weißen.

Mit zwei weiteren Neuzugängen ist man sich schon einig, hier sind die Wechsel jedoch noch nicht vollzogen. "Durch die Neuzugänge sind wir nochmal etwas breiter aufgestellt als im Vorjahr", berichtet Sorg. Den Verein verlassen wird Eric Lickert. Offen ist der Verbleib hingegen noch bei Niklas Schurig und Christopher Bugay.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung stehen natürlich auch einige Testspiele an: Der erste Aufgalopp ist bereits am 27. Juni. Dann tritt das neuformierte Team im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums von Borussia Spiesen bei einem Blitzturnier mit dem Gastgeber, Oberligist SV El-versberg II und Viktoria St. Ingbert an.

Außerdem stehen Spiele gegen den VfB Waldmohr, die zweite Mannschaft des FK Pirmasens und den SV Hermersberg auf dem Programm. Hinzu kommt die Stadtmeisterschaft vom 17. bis 21. Juli in Einöd. Dort trifft unsere U23 als Titelverteidiger im ersten Match am 18. Juli um 20.00 Uhr auf Genclerbirligi Homburg.

Das erste Pflichtspiel in der Saarlandliga steht für die Mannschaft von Andreas Sorg dann am letzten Wochenende im Juli auf dem Plan. Hier trifft man auswärts auf die FSG Ottweiler-Steinbach. Es folgt direkt eine englische Woche mit zwei Heimspielen: zunächst empfängt man unter der Woche den Oberliga-Absteiger VfB Dillingen und am Wochenende Borussia Neunkirchen.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FV Siersburg - FC 08 Homburg
Mi, 23.10.19 - Anstoss: 19:00 Uhr
Sparkassenpokal Saar:
5. Pokalrunde
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 14    20  37
2. Steinbach 14    16  30
3. Elversberg 14    18  29
4. Homburg 14    29
5. Mainz II 14    24
6. Offenbach 14    22
7. Ulm 14    21
8. Walldorf 14    21
9. Alzenau 14    20
10. Aalen 14    18
11. Freiburg II 14    18
12. Bahlingen 14    -1  17
13. Hoffenheim II 14    -4  16
14. Gießen 14    -13  15
15. Frankfurt 14    -11  14
16. Pirmasens 14    -16  8
17. Balingen 14    -14  7
18. Koblenz 14    -27  3
FC08HOMBURG-Mediathek