Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23 startet mit neuem Trainergespann in Saison 20/21

Die U23 des FCH wird die kommende Spielzeit in der Saarlandliga von einem neuen Trainergespann geleitet. Marc Buchmann und Sven Sökler übernehmen die Ämter von Andreas Sorg und Razkar Daoud.

Andreas Sorg, der die Homburger "Zweite" seit 2012 als Chef-Trainer leitete, legte zum Ende der abgebrochenen Saison sein Amt nieder, um sich nun einer neuen Aufgabe im Verein zu widmen. Er wird zukünftig als Chef-Trainer die U19 in der A-Junioren Regionalliga coachen. Sorg führte die U23 des FCH in den vergangenen 8 Jahren aus der Landes- in die Saarlandliga und arbeitete dort auch bereits eng mit dem neuen Coach zusammen. Auch Razkar Daoud bleibt der FCH-Jugendabteilung erhalten.

Marc Buchmann kickte nach seiner aktiven Karriere in der Profimannschaft des FCH auch noch in der U23, ehe er zusammen mit Sorg auch schon leitende Aufgaben im Team übernahm. „Ich kenne bereits nahezu alle aus meiner Zeit bei der U23 oder der A-Jugend und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und dem neuen Trainerteam“, so Buchmann. Zuletzt war er als Co-Trainer der U19 tätig. Seine Aufgabe als stellvertretender Jugendkoordinator behält er in Zukunft weiterhin und kümmert sich zudem um die Koordination der Aus- und Weiterbildungen der Jugendtrainer/innen beim FC 08 Homburg.

Sven Sökler, der bereits in der abgelaufenen Saison als Spieler eine Führungsrolle in der U23 übernahm, wird auch in Zukunft als spielender Co-Trainer Anweisungen auf dem Feld und von der Bank aus geben. Zusammen mit Buchmann bildet Sökler nun das neue Trainergespann des Saarlandligisten, dem aufgrund eines strammen Zeitplans mit einigen englischen Wochen in der neuen Spielzeit eine anstrengende Runde bevorstehen wird.

Obwohl noch unklar ist, wann der Spielbetrieb in der Saarlandliga wieder startet, steht der Termin für den Trainingsauftakt schon. Am 27. Juli beginnt für die U23 die Vorbereitung. Fix sind bis dato zwei externe Neuzugänge: vom 1. FC Schmelz wechseln Jonathan Crowe und Will Hayes zum FCH. Aus der eigenen U19 rücken 5 Spieler nach oben: Jacob Helminger, Jeremy Freyler, Nic Bastian, Nourreddine El Khadem, sowie Niklas Knichel, der ja auch zum Profi-Kader gehört.

Einige Abgänge gibt es hingegen auch zu vermelden: Jonas Spang, Sven Görgen, Leon Böhnlein, Tim Schneider, Tim Klotsch, Anas Hafid, Eric Höh, Fabio Castiglione, Tim Krämer und Lorenzo Stefan haben den Verein verlassen. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit auch nochmal bei allen Spielern, die den FCH verlassen haben, für ihren Einsatz im grün-weißen Trikot und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

TuS Herrensohr - FC 08 Homburg
Sa, 15.08.20 - Anstoss: 15:00 Uhr
Sparkassenpokal Saar:
Viertelfinale
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Großaspach 0    0
2. Schott Mainz 0    0
3. Stadtallendorf 0    0
4. Stuttgart II 0    0
5. Kassel 0    0
6. Homburg 0    0
7. Koblenz 0    0
8. Aalen 0    0
9. Bahlingen 0    0
10. Gießen 0    0
11. Alzenau 0    0
12. Mainz II 0    0
13. Freiburg II 0    0
14. Frankfurt 0    0
15. Balingen 0    0
16. Ulm 0    0
17. Offenbach 0    0
18. Steinbach 0    0
19. Walldorf 0    0
20. Hoffenheim II 0    0
21. Elversberg 0    0
22. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek