Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23 trifft auf Reimsbach

Am Sonntag empfängt unsere U23 um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz den FC Reimsbach. Gegen den Aufsteiger möchte das Team von Andreas Sorg den ersten Dreier der jungen Saarlandliga-Saison einfahren.

Die Ausgangslage

Eine Niederlage, drei Unentschieden und damit Tabellenplatz 15 stehen aktuell in der Saisonbilanz der Grün-Weißen. Gegen Reimsbach möchte das Team von Andreas Sorg defensiv so stabil stehen, wie beim 0:0 in Primstal vergangene Woche. Offensiv sieht der Trainer hingegen noch etwas Steigerungsbedarf. „Es gilt gerade im Umschaltspiel sauberer in die Spitze zu spielen und dort auch mal den Ball zu halten. Wenn uns das gelingt, haben wir auch die Qualität Tore zu erzielen“, sagt Sorg.

 

Der Gegner

Mit dem FC Reimsbach ist ein Aufsteiger zu Gast am Waldstadion. Vor über 2.000 Zuschauern konnte Reimsbach in der Relegation gegen den FV Lebach einen 0:2-Rückstand drehen und den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt machen. Mit vier Niederlagen ist der Start in die neue Spielklasse aber alles andere als gut verlaufen. Zuletzt setzte es eine 1:4-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen die FSG Ottweiler/Steinbach.

 

Das Personal

Michael Müller hat sich in Primstal einen Muskelbündelriss zugezogen und wird der Mannschaft definitiv länger fehlen. Tim Klotsch, Miloud Boufatah und Johannes Schwarz fallen weiterhin aus. Tim Schneider und Jonas Spang könnten hingegen wieder zur Verfügung stehen.

 

Das sagt der Trainer

„Es gilt das Spiel genau so konzentriert anzugehen wie in Primstal und den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Wenn wir offensiv eine Schippe drauflegen, stehen die Chancen auf den ersten Dreier gut", so Sorg.


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - VfR Aalen
Di, 20.08.19 - Anstoss: 20:15 Uhr
Regionalliga Südwest:
5. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 4    12
2. Steinbach 5    12
3. Walldorf 5    11
4. Offenbach 4    10
5. Alzenau 5    10
6. Elversberg 4    8
7. Mainz II 5    8
8. Aalen 4    6
9. Frankfurt 5    -2  6
10. Hoffenheim II 4    -2  6
11. Freiburg II 5    -2  5
12. Homburg 3    4
13. Bahlingen 4    4
14. Gießen 5    -8  4
15. Ulm 4    -2  3
16. Koblenz 4    -7  1
17. Balingen 5    -6  0
18. Pirmasens 5    -9  0
FC08HOMBURG-Mediathek