Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Unentschieden gegen Schwalbach

Unsere U23 kommt in ihrem Heimspiel in der Saarlandliga gegen den FV 09 Schwalbach nicht über ein 1:1 hinaus.

Im Vergleich zur 0:8-Niederlage an Gründonnerstag in Auersmacher veränderte FCH-Trainer Andreas Sorg sein Team gleich auf fünf Positionen. Anstelle von Anas Hafid, Eric Lickert, Tim Klotsch, Luca Plattenhardt und Fabio Castiglione spielten Mark Redl, Tobias Trautzburg, Jonas Spang, Sven Sellentin und Christopher Bugay von Beginn an.

Gegen den Abstiegskandidaten aus Schwalbach entwickelte sich ein erwartet schweres Spiel, in dem die Grün-Weißen per Handelfmeter durch Gaetano Giordano in Führung gehen konnten (68.). Dass das Team von Andreas Sorg aber trotz einiger Möglichkeiten keinen weiteren Treffer nachlegen konnte, rächte sich kurz vor Spielende. Schiedsrichter Jan Frevel unterbrach einen Schwalbacher Angriff nicht, obwohl sein Linienrichter mit der Fahne eine Abseitsposition angezeigt hatte. Der aus diesem Angriff resultierende Abschluss der Gäste sprang vom Pfosten genau vor die Füße von Sebastian Köhler, der keine Mühe hatte, den 1:1-Endstand zu markieren.

"Wir haben es versäumt, das Spiel früher zu entscheiden. Das Zustandekommen des Ausgleichs so kurz vor Schluss natürlich extrem ärgerlich. Das einzig Positive an dem Unentschieden ist, dass Schwalbach dadurch nicht näher an uns herangekommen ist", so das Fazit von FCH-Trainer Andreas Sorg.

Kommenden Sonntag ist unsere U23 auswärts gefordert. Ab 15:00 Uhr sind die Grün-Weißen dann zu Gast beim TuS Herrensohr.

 

FC 08 Homburg: Redl - Trautzburg, Schneider, Dakaj (84. Castiglione), Ebler, Spang, Müller, Sökler, Giordano, Sellentin, Bugay

Tore: 1:0 Giordano (68./HE), 1:1 Köhler (85.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
Sa, 27.07.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
1. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Homburg 0    0
2. Koblenz 0    0
3. Aalen 0    0
4. Bahlingen 0    0
5. Gießen 0    0
6. Alzenau 0    0
7. Mainz II 0    0
8. Freiburg II 0    0
9. Saarbrücken 0    0
10. Frankfurt 0    0
11. Balingen 0    0
12. Ulm 0    0
13. Offenbach 0    0
14. Steinbach 0    0
15. Walldorf 0    0
16. Hoffenheim II 0    0
17. Elversberg 0    0
18. Pirmasens 0    0
FC08HOMBURG-Mediathek