Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23 unterliegt Eppelborn knapp

Unsere U23 musste in der Saarlandliga eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Das Team von Andreas Sorg unterlag beim FV Eppelborn mit 0:1.

Im Vergleich zum überraschenden Auswärtssieg beim FSV Jägersburg veränderte Sorg seine Elf nur auf einer Position: Lorenzo Stefan ersetzte den verletzten Yacine Hammouti.

Eppelborn hatte in den ersten 45 Minuten etwas mehr vom Spiel, die Defensive des FCH hielt den Angriffen der Gastgeber aber stand. Die beste Chance von Marvin Kempf konnte Mark Redl im FCH-Tor vereiteln (22.).

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Grün-Weißen ihre beste Phase: Nach Vorarbeit von Stefan Bosle hatte der zur Pause eingewechselte Michael Müller die große Möglichkeit zur Homburger Führung, aber Dennis Lissmann im Eppelborner Tor reagierte glänzend (49.). Nur 120 Sekunden später war es erneut Michael Müller, der nach einem Bosle-Freistoß mit dem Kopf aus kurzer Distanz im Eppelborner Schlussmann seinen Meister fand.

So waren es am Ende die Gastgeber, die jubeln durften: Nicolas Jobst traf aus spitzem Winkel das Lattenkreuz, den abgeprallten Ball konnte Maurice Schwenk gedankenschnell zum einzigen Tor des Tages über die Linie drücken (72.)

„Rein vom Ergebnis kann man mit einer knappen Niederlage bei einem Aufstiegsfavoriten schon leben. Aber von den Chancen her war das ein ausgeglichenes Spiel. Von daher wäre ein 0:0 oder 1:1 das gerechtere Ergebnis gewesen“, so das Fazit von FCH-Trainer Andreas Sorg.

Weiter gehts für die Grün-Weißen bereits am Mittwoch. Dann ist ab 19:30 Uhr Halberg Brebach zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.

 

FC 08 Homburg: Redl - Bosle, Downey, Schneider, Sökler, Dakaj, Ebler, Patrinos (46. Müller), Spang, Doll (75. Klotsch), Stefan (80. Castiglione)

Tor: 1:0 Schwenk (72.)


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

FC Bayern Alzenau - FC 08 Homburg
Sa, 23.11.19 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
18. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Saarbrücken 17    23  43
2. Elversberg 17    23  38
3. Steinbach 17    18  36
4. Homburg 17    33
5. Ulm 17    11  25
6. Mainz II 17    25
7. Alzenau 17    24
8. Freiburg II 17    -3  24
9. Hoffenheim II 17    23
10. Offenbach 17    -2  23
11. Walldorf 17    22
12. Bahlingen 17    -2  21
13. Aalen 17    20
14. Frankfurt 16    -10  18
15. Gießen 17    -17  17
16. Pirmasens 17    -14  13
17. Balingen 16    -15  8
18. Koblenz 15    -28  3
FC08HOMBURG-Mediathek