Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden

U23: Wichtiger Heimsieg gegen SG Lebach/Landsweiler

Am Sonntag, 04.03.18 trennten sich die beiden Mannschaften FC 08 Homburg II und SG Lebach/Landsweiler mit 2:1.

Nach einem deutlichen 4:1-Sieg  im vergangenen Heimspiel gegen den SV Bübingen konnte die junge Mannschaft des FCH nachlegen. In der 33. Minute schoss der Neuzugang Valdrin Dakaj das 1:0. So ging die Partie auch in die Halbzeit.

Die SG Lebach/Landsweiler konnte gut dagegenhalten. Allerdings hatte der FC 08 Homburg II die klareren Chancen, die man aber nicht verwerten konnte.

Nur fünf Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit schnürte Dakaj seinen Doppelpack und erhöhte auf 2:0. Ebenfalls fünf Minuten später kam Wollscheit nach einer Ecke, die auf den kurzen Pfosten flog, frei zum Kopfball und netzte zum 2:1 ein.

In der 82. Spielminute musste die Homburger U23 den verletzten Leon Böhnlein auswechseln, der in den vergangenen Spielen immer sehr aktiv war. "Dies ist ein harter Rückschlag für uns", so Trainer Andreas Sorg. Die Diagnose lautet „Schlüsselbeinbruch“.

Das Spiel war kurz darauf zu Ende und der FC 08 Homburg II konnte die nächsten drei wichtigen Punkte sichern.Am Sonntag, den 11. März gastiert das Team als nächstes bei der U23 der SV Elversberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.


Statistik:

Aufstellung: Höh, Schneider, Roob, Böhnlein (82. Penth), Dakaj, Leyes (71. Belssing), Giordano, Ebler, Meyer (78. Klotsch), Raptis, Lickert

Tore: 1:0 Dakaj (33.) ; 2:0 Dakaj (50.) ; 2:1 Wollscheit (55.)

Schiedsrichter: Jan Frevel


TICKETS

FC08HOMBURG-Tickets

FANSHOP

FCH-Shop

NACHWUCHS

FC08HOMBURG-Nachwuchs

NÄCHSTES SPIEL

SC Freiburg II - FC 08 Homburg
Sa, 22.09.18 - Anstoss: 14:00 Uhr
Regionalliga Südwest:
10. Spieltag
FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC 08 Homburg Liveticker

LIVETICKER

Verfolge jedes Spiel im Ticker

FC08Homburg-Spielplan

Alle Spiele im Überblick

TABELLE

1. Mannheim 9    14  22
2. Ulm 9    16
3. Homburg 9    15
4. Steinbach 9    15
5. Saarbrücken 9    14
6. Stuttgart II 9    -3  14
7. Hoffenheim II 9    13
8. Mainz II 9    13
9. Balingen 9    13
10. Frankfurt 9    -6  13
11. Pirmasens 9    -6  13
12. Worms 9    -6  13
13. Offenbach 8    12
14. Freiburg II 8    11
15. Elversberg 9    -2  11
16. Stadtallendorf 9    -2  8
17. Walldorf 9    -7  5
18. Dreieich 9    -9  4
FC08HOMBURG-Mediathek